Niklas93
Jung-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff. Sperre
- Umbauten / Tuning
- Kenwood DMX8019
2. Batterie LiFePo4
Zusatzscheinwerfer
Reimo Schlafdach
Fiamma F45s Markise
Heckträger Logo Schwarz
Unterfahrschutz
Lift Fahrwerk + 35mm
Falken Wildpeak A/T (235/60/R18)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ein frohes neues Jahr,
ich weiß das es zu dem Thema schon einige Beiträge gibt und ich habe wohl auch schon alle mehrmals gelesen. Leider finde ich keine Lösung für mein Problem und möchte euch deshalb um Hilfe bitten.
Mein Auto ist ein VW Multivan T5.2, BJ 2010, 2.0biTDI, 4Motion, Handschalter mit ca. 60 000km und ich hatte vor kurzem schon mal Probleme mit der Kupplung bei langen Fahrstrecken auf der Autobahn (Kupplung wurde leichter und ist am Ende unten geblieben) also habe ich den Geberzyliner neu machen lassen. Problem bestand weiterhin also haben wir den Nehmerzylinder gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungssatz. In den folgenden 3000 Kilometern fuhr sich das Auto wie neu... bis gestern Abend als nach ca. 160km Landstraße plötzlich das Kupplungspedal wieder etwas leichter wurde und am Ende meiner Fahrstrecke nun gar nicht mehr geht. Sprich Pedal bleibt unten, Gang geht nicht mehr raus. Starte ich das Auto neu und hole das Kupplungspedal mit der Hand wieder hoch würgt er ab.
Es ist also neu:
- Nehmerzylinder
- Geberzylinder
- Ausrückelager
- Kupplungssatz
- Brems/Kupplungsflüssigkeit
Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem tatsächlich noch zu suchen ist?
Viele Grüße
Niklas
ich weiß das es zu dem Thema schon einige Beiträge gibt und ich habe wohl auch schon alle mehrmals gelesen. Leider finde ich keine Lösung für mein Problem und möchte euch deshalb um Hilfe bitten.
Mein Auto ist ein VW Multivan T5.2, BJ 2010, 2.0biTDI, 4Motion, Handschalter mit ca. 60 000km und ich hatte vor kurzem schon mal Probleme mit der Kupplung bei langen Fahrstrecken auf der Autobahn (Kupplung wurde leichter und ist am Ende unten geblieben) also habe ich den Geberzyliner neu machen lassen. Problem bestand weiterhin also haben wir den Nehmerzylinder gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungssatz. In den folgenden 3000 Kilometern fuhr sich das Auto wie neu... bis gestern Abend als nach ca. 160km Landstraße plötzlich das Kupplungspedal wieder etwas leichter wurde und am Ende meiner Fahrstrecke nun gar nicht mehr geht. Sprich Pedal bleibt unten, Gang geht nicht mehr raus. Starte ich das Auto neu und hole das Kupplungspedal mit der Hand wieder hoch würgt er ab.
Es ist also neu:
- Nehmerzylinder
- Geberzylinder
- Ausrückelager
- Kupplungssatz
- Brems/Kupplungsflüssigkeit
Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem tatsächlich noch zu suchen ist?
Viele Grüße
Niklas