Tf1
Jung-Mitglied
- Ort
- Tirol
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
ich lese meist nur mit da der Dicke eigentlich nie Probleme machte... 305tsd km nun drauf...
Im März ist beim öffnen der Fahrertür das Kupplungspedal runtergefallen . Zu Hause , ok Glück im Unglück.
Motor CAAC 140PS, lief bis zu dem Tage ohne Probleme.
Ok 1 Monat hat der gute dann in der Garage gestanden, weil keine Zeit,dann hab ich Motor Getriebe rausgenommen und Nehmerzylinder sowie ZMS und Kupplung gewechselt. Lucas...
Alles zsamm und fertig. Schlüssel rein starten und läuft sauber.
Kuppeln schalten geht auch.
Also Probefahrt.
So und dann kam es.
Bis 2500 Umdrehungen super, dann ruckeln keine weitere Beschleunigung.
Weg vom Gas , fängt sich , kannst weiter fahren. Voll Beschleunigen geht bis dahin dann gleiches Problem.
Turbo geht auch, zieht wie immer.
Im Leerlauf dreht der mir ESP ausgeschalten hoch um dann wie kein Sprit zu bekommen wegzubrechen.
Auf der Bahn 110 km/h Tempomat dann wegbleiben und Vorglühlampe 1x geblinkt. Notlauf. Neu gestartet konnt wieder fahren wie oben Beschrieben.
Ansonsten kein Fehler drin...
Dieselfilter neu, AGR Ventil und N75 Ventil auch neu. Alle Schläuche sind dicht.
Hat jemand ne Idee?Ich verzweifel langsam. Bus stand schon 3 Wochen jetzt in Werkstatt und auch Sie sind ratlos.
Danke im voraus.
Grüsse Torsten
ich lese meist nur mit da der Dicke eigentlich nie Probleme machte... 305tsd km nun drauf...
Im März ist beim öffnen der Fahrertür das Kupplungspedal runtergefallen . Zu Hause , ok Glück im Unglück.
Motor CAAC 140PS, lief bis zu dem Tage ohne Probleme.
Ok 1 Monat hat der gute dann in der Garage gestanden, weil keine Zeit,dann hab ich Motor Getriebe rausgenommen und Nehmerzylinder sowie ZMS und Kupplung gewechselt. Lucas...
Alles zsamm und fertig. Schlüssel rein starten und läuft sauber.
Kuppeln schalten geht auch.
Also Probefahrt.
So und dann kam es.
Bis 2500 Umdrehungen super, dann ruckeln keine weitere Beschleunigung.
Weg vom Gas , fängt sich , kannst weiter fahren. Voll Beschleunigen geht bis dahin dann gleiches Problem.
Turbo geht auch, zieht wie immer.
Im Leerlauf dreht der mir ESP ausgeschalten hoch um dann wie kein Sprit zu bekommen wegzubrechen.
Auf der Bahn 110 km/h Tempomat dann wegbleiben und Vorglühlampe 1x geblinkt. Notlauf. Neu gestartet konnt wieder fahren wie oben Beschrieben.
Ansonsten kein Fehler drin...
Dieselfilter neu, AGR Ventil und N75 Ventil auch neu. Alle Schläuche sind dicht.
Hat jemand ne Idee?Ich verzweifel langsam. Bus stand schon 3 Wochen jetzt in Werkstatt und auch Sie sind ratlos.
Danke im voraus.
Grüsse Torsten