Kompass und Positionsangabe aus MFA verschwunden

Tazy77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Unser T5 Multivan hat vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Leider funktioniert seit dem der Kompass (und die Positionsangabe in Form von Straßennamen) in der MFA nicht mehr. Der Kompass funktionierte auch ohne laufender Navigation. Ich konnte mich durch die MFA klicken und auf irgend einer Seite war er. Jetzt habe ich zwei Identische Anzeigen Audio/Navigation und Navigation/Navigation (versuche gleich noch Bilder dazu hochzuladen) aber der Kompass und die Straßennamen sind weg.

Kann ich das irgendwo/irgendwie wieder aktivieren? Oder muss der Wagen dafür wieder in die Werkstatt? Im Handbuch finde ich dazu keine Infos.

Ich finde es ganz praktisch - grad wenn man in fremden Städten unterwegs ist - wenn die Straßen angezeigt werden. Deshalb möchte ich darauf ungern verzichten.

Vielleich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Yve
 

MJay

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasser-Zuheizer Websto
Umbauten / Tuning
• Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampen
• Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet
• Rhino Rack „Heavy Duty“ mit 3 Querträgern auf C-Schienen
• Dachtzelt „Jimba Jimba Large“ von Sheepie

Anstehend:
• Autoradio mit Rückfahrkamera
• Austausch der beiden Schiebefenster wg. Wassereinbruch
FIN
WV2ZZZ7HZ5H002XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Yve,
leider hast du dein Profil noch nicht ausgefüllt, welches Radio ist im Fahrzeug verbaut?
 
Oben