Kommunikationsprobleme Navi mit Can zum MFA

schlux

Jung-Mitglied
Ort
Ell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Black magic schwarz; Standheizung; Sportfahrwerk; AHK, PDC vorne & hinten; Multifunktionslenkrad;
Umbauten / Tuning
Abt Sportingvan; 20" Etabeta Tettsut; 17" West Coast CustumMonitor hinten; BOA DVD ; Innenraumkamera mit separatem Monitor; I-Pod Schnittstelle alles in Orginal Rns integriert; Parrot Ls 3200; schwarze Rückleuchten;schwarze LED Frontscheinwerfer; Carbon
Hallo
Wollte mal nachfragen ob vielleicht irgendjemand mir weiterhelfen kann.Also Problem ist folgendes:mein T5 Multivan stand jetzt 2 1/2 Wochen ohne bewegt zu werden.Als ich die elektrische Seitentür öffnen wollte passierte überhaupt nichts (zweite Batterie wahrscheinlich leer).Also ich den Wagen gestartet und siehe da die Tür öffnete sich.Das einzige Problem Navi (DVD)und der Wagen kommunizieren nicht mehr,ich kann vom Multifunktionssteuerad nichts mehr regeln.Wagen läuft jetzt und das Navi ebenfalls allerdings sitz es irgendwo in der Botanik.Nach einer Viertelstunde Fahrt findet es sich wieder zurecht(allerdings wird der Lenkeinschlag nicht angezeigt),IPod wird erkannt und läuft auch ,es schaltet sich nicht aus wenn der Kontaktschlüssel gezogen wird(Ton geht weg wegen Soundsystem) Bild bleibt an.Ich muss jedesmal wenn ich das Navi manuell starte den Sicherheitscode eingeben und es wie gesagt manuel ausschalten, und es schaltet sich nach einer Stunde auch wieder aus (während der Fahrt):confused: .Hab versucht die Batterie über Nacht losgeklemmt zu lassen ,am folgenden Tag wieder eingeschaltet keine Besserung.Zum Freundlichen gewesen,hat Fehlerspeicher ausgelesen und viele Batteriefehler gelesen .Anschliessend Fehler gelöscht,Batterie los und kein Besserung.X( Muss sagen dass ich das Delta was original drin war vor ungefähr 10 Monaten gegen das Navi ausgewechselt hab und bis jetzt alles anstandslos lief.In der MFA wird die Position Navigation nicht mehr erkannt und auch der Freundliche konnte auf seinem Gerät kein Navi oder Radio mehr finden:confused: (als sei es aus dem Wagen weg)
Viel Text ich weis,aber hab versucht soviel wie möglich mitzuteilen
Danke für Hilfe
 
AW: Kommunikationsprobleme Navi mit Can zum MFA

Hallo,

hängt das Navi an der Zweitbatterie? Wenn ja, wie?

Bitte klemme einmal für wenige Minuten Erst- UND Zweitbatterie ab.

Gruss
Peter
 
AW: Kommunikationsprobleme Navi mit Can zum MFA

Danke für die Antwort

War jetzt einige Tage weg,deshalb keine Antwort,sorry.Aber es nützte nichts die Batterien und so weiter loszuklemmen. Der Freundliche hat mir einen neuen Gerätetrager eingebaut,und jetzt funtzt es wieder so halb. Es steht ein Dietz 1280 drin welcher den Can-Bus auftrennt und der leitete das Can signal nicht mehr durch
 
AW: Kommunikationsprobleme Navi mit Can zum MFA

Was heisst funktioniert wieder so halb? Was ist ein Geräteträger?

Ich hab die Probleme auch ab und zu. Es liegt IMHO eindeutig am 1280!

Dann einen Stromreset (Starterbatterie und Zusatzbatterien abklemmen) und es funktioniert wieder!

Du Zusatzbatterien musste ich nur abklemmen, weil das Navi bei mir an der Zusatzbatterie klemmte. (jetzt wieder an der Starterbatterie)

Hau mal den 1280 raus!
 
Zurück
Oben