Knistern Klappern im Dachhimmel

bullidownunder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Liebe Community,

in meinem T6 Beach habe ich gefühlt auf über der hinteren Sitzbank bei der Fahrt ein undefinierbares Knistern/Klappern aus dem Dachhimmel. Das Problem wurde beim Freundlichen geprüfte aber nichts gefunden. Wenn bei der Fahrt eine Person den Himmel nach oben gegen das Dach oder den Lattenrost presst, geht das Geräusch temporär weg. Über jegliche Lösungsansätze wäre ich super dankbar.

Grüße
 
Das kann ich bestätigen-selbes Geräusch an selber Stelle.
Lösung: Bisher keine.
 
Auch ich kann gleiche Geräusche bestätigen.
 
Die gleichen Geräusch habe ich auch. Es hört auf wenn man den festen Teil des Dachhimmels hinten berührt. Scheint also von diesem Teil auszugehen. Hat schon jemand eine Abhilfe gefunden?
 
Jetzt ist es weg. Habe Ballistol von oben in die Kante gesprüht wo das Alubrett in den Rahmen gesteckt ist. Nach ein wenig wackeln wurde das knarzen weniger und jetzt ist Ruhe. Mal sehen wie lange diese Lösung hält. Es kam aber definitiv nicht von dem Brett selbst, sondern von der Befestigung im Rahmen.
 
Hab dasselbe Problem . Wo hast du das denn genau reingesprüht ? Kannst du nochmal eine Beschreibung geben das ich das finde ? Würde es gern mal ausprobieren.
 
Von oben liegend siehst du ja hinter dem Lattenrost dieses Alu-Sandwich-Brett. Die Außenkante dieses Brettes Richtung hinten und hinten/seitlich verläuft in einem grauen Rahmen. Ich habe von oben zwischen dieses Brett und den Rahmen gesprüht.
 
Vielen Dank muss ich testen . Ists immer noch gut bei dir ?
 
Bei mir ist seitdem Ruhe.
 
Oh das Geräusch habe ich auch sporadisch. Der freundliche konnte es letztens nicht höhren. Aber dann werde ich mal euren Ansatz versuchen. Danke
 
Habe das von JKO gemacht und hatte statt Balistol WD 40 genommen. Seit 1000 km ist Ruhe. Top Tipp und Danke.
 
So ich habs jetzt auch getestet und auch bei mir ist seid dem Ruhe . Ein Traum . Vielen Dank JKO .
 
Schön das es auch bei euch funktioniert!
 
habe bei mir auch rundherum um das brett etwas wd40 platziert. ich meine jetzt auch ruhe zu haben. mal weiter beobachten.

danke schonmal für den hinweis ;)
 
Zurück
Oben