Klimakondensator undicht

Highline66

Jung-Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,

nachdem meine Klima schon wieder nicht mehr funktioniert und komplett leer ist, hat sich der Meister aus meiner "Freien" mal auf Lecksuche begeben.

Dabei hat er eine Stelle am Klimakondensator gefunden. Der Typ ist echt Klasse, aber T5 baut er auch nicht jeden Tag.

Deshalb frage ich mal so in die Runde wie hoch der Arbeitsaufwand vom Wechsel ist und was es gegebenfalls zu beachten gilt.

Vielen Dank.
 
AW: Klimakondensator undicht

Hallo,

nachdem meine Klima schon wieder nicht mehr funktioniert und komplett leer ist, hat sich der Meister aus meiner "Freien" mal auf Lecksuche begeben.

Dabei hat er eine Stelle am Klimakondensator gefunden. Der Typ ist echt Klasse, aber T5 baut er auch nicht jeden Tag.

Deshalb frage ich mal so in die Runde wie hoch der Arbeitsaufwand vom Wechsel ist und was es gegebenfalls zu beachten gilt.

Vielen Dank.

Hallo,

auch wenn es schon ein paar Jahre her ist wo ich mich mit dem Freilauf der Klima beschäftigen mußte glaube ich mich zu erinnern das der Ausbau des Kompressors einer der wenigen Teile am T5 ist wo es ohne große Flucherei funktioniert.
Wenn mich meine Erinnerung täuscht so werde ich bestimmt berichtigt!!

Gruß,
Peter
 
AW: Klimakondensator undicht

Hallo Peter,
geht aber um den Kondensator und nicht den Kompressor ;)

Gruß, Marcus
 
AW: Klimakondensator undicht

Hallo Peter,
geht aber um den Kondensator und nicht den Kompressor ;)

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,
oh, schei......, wer lesen kann oder sich mehr Zeit zum lesen nimmt ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!
Dann sieht das ganze wohl etwas anders aus....

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben