psyke2000
Jung-Mitglied
- Ort
- 31141 Hildesheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H010xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo alle zusammen,
bisher war ich ja nur stummer Mitleser... aber heute bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Ende letzten Sommers hat meine Klimaanlage ihren Dienst verweigert. (ich bilde mir ein ein Geräusch gehört zu haben was da nicht hin gehört... und als das Geräusch weg war, war die kalte Luft auch weg)
Jetzt naht der nächste Sommer und auch der Urlaub und da soll sie wieder gehen... (Ich dachte eigentlich das der Kompressor bei einer Laufleistung von 220tkm nun hin wäre)
Ich habe heute mal mit einem alten VAS-PC etwas ausgelesen:
- Ich habe zwischen 4 und 5 Bar Kältemitteldruck. (der ändert sich auch nicht.)
- Kompressordrehzahl ändert sich mit der Motordrehzahl , Leerlauf 1180/min
- Lastinfo erst 7Nm geht dann runter auf 2Nm bei Stellung AUTO
- Kompressor ist EIN
- N280 Ansteuerung beginnt mit Motorstart bei ca. 30% und bleibt dann bei 80% stehen.
-Temperaturen Verdampfer 28°, G261 27°, G262 28°, G385 27°, G386 28°, G174 29° ...und da ändert sich auch nichts
Was kann den nun defekt sein?
Wenn der Kompressor dreht, sind Gateskupplung und Überlastschutz wohl OK? oder dreht der Kompressor auch mit verschlissener Gateskupplung? (die wurde bei 160tkm getauscht)
Was dann?
Würde mich freuen wenn jemand der mehr Ahnung von Klimas hat mich aufschlaut.
Vielen Dank und auf in ein schönes langes Wochenende.
Lars
bisher war ich ja nur stummer Mitleser... aber heute bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Ende letzten Sommers hat meine Klimaanlage ihren Dienst verweigert. (ich bilde mir ein ein Geräusch gehört zu haben was da nicht hin gehört... und als das Geräusch weg war, war die kalte Luft auch weg)
Jetzt naht der nächste Sommer und auch der Urlaub und da soll sie wieder gehen... (Ich dachte eigentlich das der Kompressor bei einer Laufleistung von 220tkm nun hin wäre)
Ich habe heute mal mit einem alten VAS-PC etwas ausgelesen:
- Ich habe zwischen 4 und 5 Bar Kältemitteldruck. (der ändert sich auch nicht.)
- Kompressordrehzahl ändert sich mit der Motordrehzahl , Leerlauf 1180/min
- Lastinfo erst 7Nm geht dann runter auf 2Nm bei Stellung AUTO
- Kompressor ist EIN
- N280 Ansteuerung beginnt mit Motorstart bei ca. 30% und bleibt dann bei 80% stehen.
-Temperaturen Verdampfer 28°, G261 27°, G262 28°, G385 27°, G386 28°, G174 29° ...und da ändert sich auch nichts
Was kann den nun defekt sein?
Wenn der Kompressor dreht, sind Gateskupplung und Überlastschutz wohl OK? oder dreht der Kompressor auch mit verschlissener Gateskupplung? (die wurde bei 160tkm getauscht)
Was dann?
Würde mich freuen wenn jemand der mehr Ahnung von Klimas hat mich aufschlaut.
Vielen Dank und auf in ein schönes langes Wochenende.
Lars