Klimaanlage - Frage zu VCDS-Ausgabe

spectator

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt Main
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hoffentlich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Motor: AXE
Fertigungsdatum 18.10.2005
KM-Stand: 242840km
Verwendetes Öl: 50.601
FIN
WV2ZZZ7HZ6Hxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

mein VCDS hat mehrere Fehler im Bereich Klimaanlage gefunden.

Ist wirklich alles defekt oder sind die anderen "Folgefehler" einer Ursache?

Bei welchem Fehler sollte man beginnen, wenn man die Sicherungen schon gecheckt hat?

Alle sporadischen Fehler löschen und schauen, was hartnäckig bleibt?

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Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000040
Betriebsnr.: WSC 02771 785 00200
VCID: 2A0CF2BEF0E7996725E-5160

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 D
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307

4 Fehlercodes gefunden:
00657 - Stellmotor für Mittenausströmer (V102)
000 - -
01186 - Stellmotor für Luftverteilung hinten (V136)
000 - - - Sporadisch
00353 - Funktionsrückmeldung Regler für Frischluftgebläse
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 13.70 V
Spannung: 9.67 V
Spannung: 6.97 V
Spannung: 14.00 V

00445 - Kältemittelverlust
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Temperatur: 88.0°C
Drehzahl: 800 /min
Druck: 15.0 bar
Last: 95.0 %
Temperatur: 19.0°C
Temperatur: 28.0°C
Last: 38.8 %
Temperatur: 89.0°C



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Vielen Dank an das Forum

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andreas,

ich würde die Fehler löschen und nochmal den Test neu drüberlaufen lassen.
Sporadische Fehler sind dann eh schon meist verschwunden.

Ansonsten ist es wirklich so, daß sowohl die Stellmotoren als auch der Regler deiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Zwischen diesen besteht kein direkter Zusammenhang.
 
Unterspannung - sporadisch - habe ich auch schon öfter gehabt. Lag meist an einem schwachen Akku. Nach dem laden des Akkus und dem Fehler löschen war alles wieder paletti.

Kühlmittelverlust könnte auf ein Leck hinweisen. Lies mal dem Druck bei eingeschalteter Zündung und "Motor aus" aus Sollte so bei 5 bar liegen. Wenn darunter, fehlt Kühlmittel.
 
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