Klangqualität bei DVE

T5 Mein Erster

Jung-Mitglied
Hallo,
habe in meinem MV das DVE.
Für mein Empfinden ist die Klangqualität sehr mäßig.
Mir fehlt eine Vergleichbarkeit. Hat hier jemand Erfahrung?
 
RE:Klangqualität DVE

Hallo Frank,

in meinen gebraucht gekauften MV ist auch das DVE mit drin.
Klingt manchmal etwas "blechern". ich dachte immer es liegt daran,
dass meine Kinder noch nicht groß genug sind um nah an das Mikro zu kommen.
Na ja, ich benutze es nur um Befehle nach hinten durch zu geben ;) :Dund meine Frau macht es immer aus, weil sie froh ist, dass sie die Kinder mal nicht hört... : :rolleyes:
 
Also ich habe kein Problem mit meinen DVE! Auch bei höhere Geschwindigkeit keine Probleme sich mit den hinteren Fahrgästen zu unterhalten! Der Klang ist einwandfrei!

Andreas
 
...ich finde das Feature ist durchaus brauchbar. Unter einwandfreiem Klang würde ich zwar was anderes verstehen, bei mir klingts auch eher blechern. Aber das find ich allemal besser als das Gebrüll ohne DVE.
Da mach ich bei der Qualität mal Abstriche.
 
Hallo Frank! Habe auch das DVE. Finde es grauenhaft! Liegt aber an den Lautsprechern von unserem sogenannten "Soundsystem". Die Entwickler sollten vielleicht mal in einem Audi hinhören wie sich ein Werkssound anhören kann. Unsere Tunesien-Plastikware hat so schwere Pappen(Membrane), dass da nix rauskommen kann. Habe mir die "Micro Precision Serie 7"-Hochtöner und die "Micro Precision Serie 5"-Tiefmitteltöner vorne eingebaut. Folge: Sound um ein vielfaches verbessert, die DVE-Abstimmung leider nicht mehr o.k., da die Lautsprecher locker doppelt so laut sind.
 
Hallo Smart-Lite,

die Hochtöner sind ja heftig teuer.

Welche Lautsprecher hast du denn verbaut (genaue Typenbezeichnung).

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben