Kaufempfehlung für VW T5 4motion Seikel Umbau

tspeiche

Jung-Mitglied
Ort
Barntrup
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZCH123045
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem T5 mit Allrad. Ich habe jetzt ein interessantes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Was halltet Ihr davon? Ist der Preis ok, dafür das noch etwas gemacht werden muss. Der Mangel mit den Geräuschen aus dem Luftfilter bereitet mir etwas sorgen. Was kann das sein?

Dies ist der Link: VW T5 4Motion Seikel Fahrwerk kurzes Getriebe Diff Sperre Klima

Schon mal vielen Dank für Antworten.
 
Geräusch aus dem Luftfilterkasten ist meist ein Nockenwellenschaden, warum da nicht mal schnell der Ventildeckel runtergebaut wurde ist mir ja unklar. Für ein Auto mit letzendlich wohl einem Motorschaden bei dem voraussichtlich auch der Kopf und die PDEs neu kommen finde ich den nicht günstig.
 
Moin, kurze Antwort: Finger weg oder einen Haufen Geld zur Seite legen...

Gruß Ulli
 
Dieses Fahrzeug wurde ersetzt, da die Reparatur viel zu teuer wäre.
Auch kannst du davon ausgehen, das das Fahrzeug viel im Kurzstreckenbetrieb unterwegs war.

Falls es ein Fahrzeug eines Gebietstopographen war, dann stimmt evtl am Kilometerstand etwas nicht. Ist aber nur eine Vermutung!
Der 2008er mit selber Ausstattung, der bei uns am Amt läuft, hat knapp 300t runter.

Ein normaler Vermessungstrupp bekommt normalerweise kein solches Fahrzeug!
Zumindest bei uns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben