Kann man den Kaufen?

Jensemann84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Doppelklima, AHK,
Hallo zusammen,

ich habe ja so keine hohen Ansprüche an die Ausstattung und co.
Mir ist nur wichtig eine AHK, Isofix und die Klimaanlage vorne + Hinten.

Anspruch an den Bus ist dass er für weitere 5-6 Jahre seinen Dienst tun wird.

Wie sind eure Meinungen und Einschätzungen zu diesem Angebot? Ich denke dabei speziell an Motor, Rost oder sonstige bekannte "Probleme" ich bin ja erst neu unter den Bulliverrückten :-)

Schon mal danke an alle!

VW Multivan T5
Laufleistung 125.000
Baujahr 2011
Motor 2.0 TDI 140ps
Handschaltung
Preis 19.500€

Innenausstattung:
Stoff, Grau, Becherhalter, Mittelarmlehne - vorne, Mittelarmlehne - hinten, Servolenkung, Klimaanlage, 2 Klimazonen, 7 Sitzplätze, El. beheizbare Sitze - vorne

Außenausstattung:
Anhängerkupplung, 5 Türen, El. Seitenspiegel (beheizt), Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung, Aluminiumfelgen, Winterreifen, El. Fensterheber - vorne, Wärmeschutz/Getönte Scheiben

Technologie:
CD-Spieler und Tuner, Außenlufttemperatur, Einparkhilfe hinten

Sicherheit & Umwelt:
Front-, Seiten und weitere Airbags, Servotronic, El. Wegfahrsperre, ABS, ESP, Traktionskontrolle, Partikelfilter

Sonstiges:
1 Vorbesitzer

Sonderausstattung:
Audiosystem RCD 310 (Radio/CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion), Bodenbelag: Teppich, Lackierung: Metallic-Lackierung, Reifendruck-Kontrollsystem, Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar, Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2 Drehsitze
 
Ich denke, es ist ein Comfortline, dann passt der Preis auf jeden Fall. Die werden aus dem Baujahr etwas unter 20 gehandelt. Wichtigster Punkt wäre für mich Gewährleistung, da steht jetzt nicht in deiner Info.

Motor und Getriebe sind beim 140PS Handschalter unauffällig, auf die anderen typischen Mängel solltest du dich bei einem 7 Jahre alten Bus natürlich einstellen. Also verrostete Kennzeichenleuchten, defekte Domlager, durchgerostete Klimaleitungen, AGR, Schiebetürschloß, Türscharniere, ZMS.

Am besten genug Budget für Reparaturen einplanen (min. 5k), dann passt das für die nächsten Jahre
 
Hallo,

Christian hat schon das Wesentliche gesagt:),

Anhängerkupplung,

wenn die AHK bereits ab Werk starr ist, dann handelt es sich um einen Startline, denn beim MV CL gab es nur die abnehmbare AHK.

Ulli
 
Hallo,

wenn die AHK bereits ab Werk starr ist, dann handelt es sich um einen Startline, denn beim MV CL gab es nur die abnehmbare AHK.

Ulli

Das wusste ich auch noch nicht. Man lernt ja nie aus.....
 
Wenn der Bus gut da steht und alle Wartungen durchgeführt wurden, klingt das Angebot annehmbar. Ist zwar kein Schnäppchen, die sind beim TX aber eh selten. Ein paar Jahre (auch ein paar mehr) wird er seine Dienst schon verrichten. Der 140 PS 2,0 TDI ist allgemein unauffällig und zuverlässig.
 
Vielen Dank soweit für eure Antworten!

Den Bus habe ich nun doch verworfen. Er hat leider keine Doppelklima und noch ein Paar "Mängel"

Morgen sehe ich mir einen an mit gleicher Motorisierung.
138.000 km
BJ 2013
ca. 23.000 Euro (hoffentlich etwas weniger :) )
  • Klimautomatik vorn u. hinten
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • elektr. Fensterheber
  • Tempomat
  • LM Felgen
  • Parc Distance Control vorn u. hinten
  • Scheibenwaschdüsen beheizt
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Außenspiegel elektr. verstellbar u. beheizbar
  • Außenspiegel elektr. anklappbar
  • Radio / MP-3 CD-Player
  • Komfortsitze vorn mit Armlehnen höhenverstellbar
  • Bordcomputer
  • Regensensor
  • aut.abblendender Innenspiegel
  • Lederlenkrad höhenverstellbar
  • Sonnenschutzrollos im Fahrgastraum
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
  • Isofix
  • Drehsitz im Fahrgastraum
  • Verglasung hinten abgedunkelt
  • Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Von der Ausstattung her deutlich "angenehmer" und etwas jünger.
Vielleicht bin ich dann ab nächster Woche richtig im Busclub
 
Hallo nochmal,
jetzt bin ich dabei! Hab mir den zweiten Bulli gekauft.
Etwas teurer aber dafür von einem Vertragshändler und mit einem Jahr Garantie (ja Garantie. Kenne den Unterschied :-) )

Danke für eure Tipps und ich werde jetzt mal mein Profil vervollständigen.
Nächste Woche hol ich den Dicken ab.

Freue mich auf weiteren Austausch mit euch.
 
Hallo

Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.
 
Zurück
Oben