Kabelbaum NSW --> Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von mimbus, 4 Juli 2018.

1. mimbus

mimbus Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Werkzeugmacher / Kunststoffspritzguss Formenbau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02.02.2017
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Mahlzeit zusammen.
    Ich stell mich mal kurz vor da ich neu bin hier im Forum (Gelesen wird schon einige Zeit).
    Mein Name ist Jorg aka mimbus und bin aus Südbayern, nähe Rosenheim.
    Nach 14 Jahren Trockenheit bin ich wieder Rückfällig geworden und bekomme demnächst... nach 5x T3
    meinen T6 Multivan CL 150 PS TDI Schalter.

Da dieser leider keine NSW hat möchte ich diese gerne Nachrüsten (Mehr Optische Gründe als Praktische).
    Ich kann für nen fairen Preis an nen Satz Nebler inkl. Halter und Kabelbaum kommen. Der Kabelbaum endet aber in der
    Stoßstange...
    Nun meine Frage. Da es dort wohl eine Steckverbindung gibt (zwischen Stoßfänger und Karosse) benötige ich wohl noch nen weiteren
    Kabelsatz. Wohin führt dieser? Geht der direkt zum Lichtschalten oder gibt es auch eine Leitung an ein Steuergerät?

Über eine Einbauanleitung würde ich mich natürlich auch freuen.

Danke schonmal im voraus.

Prost

2. Christoph-12

Christoph-12 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Hallo,

ja, du benötigst noch die Zuleitungen vom BNS und eine Masseleitung (gleicher Massepunkt wie der rechte Scheinwerfer). Dann brauchst du noch eine Verbindung zwischen Sicherungsträger „C“ (hinterm Getränkehalter) Nr12 (Klemme30) und dem BNS und die Steuerleitung vom Lichtschalter zum BNS...klingt, denke ich, komplizierter als es am Ende ist...hab‘s aber auch erst geplant - noch nicht durchgeführt

3. Kai-Uwe

Kai-Uwe Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Lieber nicht
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    AHK, Metallic, Climatronic, dunkle Fenster, NSW, Sportfahrwerk, Standheizung
    Umbauten / Tuning:
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H108202
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo mimbus, andere Methode wäre:

Im Zubehör die billigsten Universalnebelscheinwerfer kaufen, die Scheinwerfer selbst einlagern oder als Anhängerrückfahrscheinwerfer oder sonstwie verwenden oder auf eBay verkaufen und die VW-Nebelscheinwerfer nach alter Väter Sitte klassisch mit dem im Universalzubehör enthaltenen Teilen Arbeitsstromrelais, Schalter, Kabel... verbauen. Dann hat man halt einen nicht originalen Schalter im Armaturenbrett, aber günstiger geht's nicht.

Viele Grüße, Kai-Uwe

Die Seite wird geladen...