Kabelbaum NSW --> Nachrüstung

mimbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Kolbermoor
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
20.01.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
235 55 R18 General Grabber AT3
Mahlzeit zusammen.
Ich stell mich mal kurz vor da ich neu bin hier im Forum (Gelesen wird schon einige Zeit).
Mein Name ist Jorg aka mimbus und bin aus Südbayern, nähe Rosenheim.
Nach 14 Jahren Trockenheit bin ich wieder Rückfällig geworden und bekomme demnächst... nach 5x T3
meinen T6 Multivan CL 150 PS TDI Schalter.

Da dieser leider keine NSW hat möchte ich diese gerne Nachrüsten (Mehr Optische Gründe als Praktische).
Ich kann für nen fairen Preis an nen Satz Nebler inkl. Halter und Kabelbaum kommen. Der Kabelbaum endet aber in der
Stoßstange...
Nun meine Frage. Da es dort wohl eine Steckverbindung gibt (zwischen Stoßfänger und Karosse) benötige ich wohl noch nen weiteren
Kabelsatz. Wohin führt dieser? Geht der direkt zum Lichtschalten oder gibt es auch eine Leitung an ein Steuergerät?

Über eine Einbauanleitung würde ich mich natürlich auch freuen.

Danke schonmal im voraus.

Prost
 
Hallo,

ja, du benötigst noch die Zuleitungen vom BNS und eine Masseleitung (gleicher Massepunkt wie der rechte Scheinwerfer). Dann brauchst du noch eine Verbindung zwischen Sicherungsträger „C“ (hinterm Getränkehalter) Nr12 (Klemme30) und dem BNS und die Steuerleitung vom Lichtschalter zum BNS...klingt, denke ich, komplizierter als es am Ende ist...hab‘s aber auch erst geplant - noch nicht durchgeführt
 
Hallo mimbus, andere Methode wäre:

Im Zubehör die billigsten Universalnebelscheinwerfer kaufen, die Scheinwerfer selbst einlagern oder als Anhängerrückfahrscheinwerfer oder sonstwie verwenden oder auf eBay verkaufen und die VW-Nebelscheinwerfer nach alter Väter Sitte klassisch mit dem im Universalzubehör enthaltenen Teilen Arbeitsstromrelais, Schalter, Kabel... verbauen. Dann hat man halt einen nicht originalen Schalter im Armaturenbrett, aber günstiger geht's nicht.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Zurück
Oben