Kabelbaum-Faltenbalg Heckklappe tauschen

Ja Außendurchmesser und ja für Dusche in Heckklappe
 
Ich schau später mal, ob ich in den linken Gummi noch den Zeigefinger bring.
Zur Not könntest ja zwei kleinere ( die dann in Summe dem 14er ersetzen) Durch bringen und auf beide Seiten mit einem Y Stück verbinden. Den Schlauch würd ich auf alle Fälle in Silikon machen.
 
Habe ich es richtig verstanden, dass du einfach in der D-Säule/oberer Bereich ein neues Loch bohren willst, an der Stelle wo links die Tülle für die Heckklappe sitzt?
GIbts da keinen Ärger? So eine D-Säule is doch eigentlich ain tragendes Teil, das ich jetzt nicht einfach anbohren würde.

Ich überlege selber wie man ein paar Kabel nach draußen bringen kann für Lauchten und ggf. Solar auf dem Dach. Die klassischen Durchführungen, die ins Dach gebohrt werden gefallen mit nicht. Aber einfach ein Loch in die D-Säule bohren würd ich mich nicht trauen glaube ich.
 
Den Zeigefinger hab ich nicht rein bekommen, aber den kleinen Finger mit Flutschi und der hat ca. 16mm, mit der Schieblehre gemessen.
 
Danke dir ich war auch eben mal wieder draußen und habe mich jetzt für die zweite gummitülle entschieden. Das macht die Sache wesentlich einfacher denke ich.
Habe ich es richtig verstanden, dass du einfach in der D-Säule/oberer Bereich ein neues Loch bohren willst, an der Stelle wo links die Tülle für die Heckklappe sitzt?
GIbts da keinen Ärger? So eine D-Säule is doch eigentlich ain tragendes Teil, das ich jetzt nicht einfach anbohren würde.

Ich überlege selber wie man ein paar Kabel nach draußen bringen kann für Lauchten und ggf. Solar auf dem Dach. Die klassischen Durchführungen, die ins Dach gebohrt werden gefallen mit nicht. Aber einfach ein Loch in die D-Säule bohren würd ich mich nicht trauen glaube ich.
Der Plan ist es die Gummitülle auf der Fahrer und auch auf der Beifahrerseite zu haben. Eine für Elektroleitungen und die andere dann für Wasser.

Wenn du nur wenige dünne Kabel durch die vorhandene Durchführung ziehen willst ist das auf jedenfall mit etwas gefummel möglich. So habe ich es mit den Kabeln für die nachgerüstete Rückfahrkamera auch geschafft. Hilfreich ist ein Zugdraht und eventuell etwas Flutschi oder Silikonspray
 
Zurück
Oben