Velotransporter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- 9AH, 8WH, 4ZA, 4X3, 6XN, 1D2, NF1, PXE, 2V5, ZE7, 4A3, 9ZT, QL5, 7QL, P1I
- Umbauten / Tuning
- nein
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EGD35LE (2015)
Hallo Forum,
hier also ein Neunutzer aus der Schweiz. Ich heisse Fabian, bin weit am Ende des dritten Lebensjahrzehnts und Vater zweier Kinder.
Nach langem Mitlesen und definieren haben wir am Samstag für den Kauf unseres neuen (gebrauchten) California Beach unterschrieben. Auslieferung ist am Freitag und jetzt fällt mir auf, dass es eine Unstimmigkeit gibt, die ich vielleicht besser noch kläre.
Es handelt sich um einen Cali Beach Last Edition, der sehr reichhaltig ausgestattet ist. Das Fahrzeug wurde von der AMAG im Dezember zugelassen und hat bis jetzt etwa 13000 km gefahren.
Laut den mir vorliegenden Unterlagen sollte im Fahrzeug ein RNS 315 verbaut sein. Es ist aber scheinbar ein RNS 510. Das ist an sich sicher nicht schlimm. Es wundert mich jedoch, weil eine solche "Fehlausstattung" heute, in Zeiten von präzisen Ausstattungsprozessen, nicht mehr möglich sein sollte. Ich könnte mir nun vorstellen, dass es sich um ein Ersatzgerät nach Diebstahl oder ein Reparaturgerät handelt.
Meine Frage ist nun, welche Konsequenzen das haben kann und wie ich mich absichern sollte.
1. Werden die RNS ja weiter gern gestohlen. Wenn ich nun nicht nachweisen kann, dass ein 510 verbaut war, werde ich im Fall des Falles nur ein 315 ersetzt bekommen. Sollte der Händler das korrekte Gerät nicht besser gleich im Vertrag aufführen?
2. Erhalte ich Bedienungsanleitungen für ein 315 das nicht verbaut ist. Welche Unterlagen (Codekarte, Navi-DVD, etc.) sollte ich nun zum verbauten Gerät erhalten?
3. Das Radio kommt ohne AUX-In und Media-In. Kann ich Musik über BT streamen oder muss (und kann) ich eine Nachrüstung der physischen Schnittstellen durchführen?
Danke
Beste Grüsse
V
hier also ein Neunutzer aus der Schweiz. Ich heisse Fabian, bin weit am Ende des dritten Lebensjahrzehnts und Vater zweier Kinder.
Nach langem Mitlesen und definieren haben wir am Samstag für den Kauf unseres neuen (gebrauchten) California Beach unterschrieben. Auslieferung ist am Freitag und jetzt fällt mir auf, dass es eine Unstimmigkeit gibt, die ich vielleicht besser noch kläre.
Es handelt sich um einen Cali Beach Last Edition, der sehr reichhaltig ausgestattet ist. Das Fahrzeug wurde von der AMAG im Dezember zugelassen und hat bis jetzt etwa 13000 km gefahren.
Laut den mir vorliegenden Unterlagen sollte im Fahrzeug ein RNS 315 verbaut sein. Es ist aber scheinbar ein RNS 510. Das ist an sich sicher nicht schlimm. Es wundert mich jedoch, weil eine solche "Fehlausstattung" heute, in Zeiten von präzisen Ausstattungsprozessen, nicht mehr möglich sein sollte. Ich könnte mir nun vorstellen, dass es sich um ein Ersatzgerät nach Diebstahl oder ein Reparaturgerät handelt.
Meine Frage ist nun, welche Konsequenzen das haben kann und wie ich mich absichern sollte.
1. Werden die RNS ja weiter gern gestohlen. Wenn ich nun nicht nachweisen kann, dass ein 510 verbaut war, werde ich im Fall des Falles nur ein 315 ersetzt bekommen. Sollte der Händler das korrekte Gerät nicht besser gleich im Vertrag aufführen?
2. Erhalte ich Bedienungsanleitungen für ein 315 das nicht verbaut ist. Welche Unterlagen (Codekarte, Navi-DVD, etc.) sollte ich nun zum verbauten Gerät erhalten?
3. Das Radio kommt ohne AUX-In und Media-In. Kann ich Musik über BT streamen oder muss (und kann) ich eine Nachrüstung der physischen Schnittstellen durchführen?
Danke
Beste Grüsse
V