Isofix Beifahrersitz

Besten Dank dir für die Tipps! Wenn ich mir von dem Sitz den Einbau anschaue, muss man aber bei einem vorderen Sitz so einen „Gurt“ befestigen.. wenn Ich den auf dem Beifahrersitz befestigen will dann hab ich davor ja keinen Sitz mehr.
Liebe Grüße
 
Hab ich im Video auch gesehen, aber wenn der Bus in der Liste steht, dann passt das auch.

Bei Sharan bspw. ist ein Fach im Boden ein Problem für die Stütze vom Sitz und dann werden dieses Positionen auch nicht in der Liste freigegeben.

Ich würde direkt bei BeSafe anfragen. Könnte mir vorstellen, dass der Gurt unten am Sitzgestell befestigt wird ...

Aber, und das ist gut für dich und das Kind: es gibt scheinbar immernoch einige Optionen (mehrere Hersteller) für die Befestigung ohne Isofix und du machst dir wenigstens einen Kopf!

Als wir unseren ersten Reboarder gekauft haben, haben uns viele angeschaut, als wären wir von einem anderen Planeten. Von wegen: "... früher ging das auch so ..." usw.

Und was mir noch einfällt: ich würde in jedem Fall erneut direkt vor Ort kaufen. Haben damals zig Sitze ins Auto gestellt. Von "super fürs Kind, aber der Fahrer passt nicht mehr rein, Hilfe wir brauchen ein selbstfahrendes Auto!" bis "naja, so kann man zumindest auf dem Beifahrersitz noch einigermaßen sitzen" war alles dabei.

Beim Bus auf dem Beifahrersitz vielleicht nicht ganz so wild, aber dennoch hilfreich.

Von daher euch wie gesagt viel Spaß bei der Suche und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben