Innenraumbeleuchtung spinnt: Vorne Leseleuchten aus, wenn...

curtisnewton

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, AXE
Meine Innenraumbeleuchtung spinnt seit einiger Zeit. Ist der Schalter auf Automatik, solltem beim Öffnen einer Tür doch hinten die Innenraumbeleuchtung + vorne die Leselampen angehen. Bei mir war es immer ok, sprich auch vorne hell. Aber neuerdings ist es so, dass hinten alles normal ist und es aber vorne dunkel bleibt. Schalte ich nun die Automatik aus und die Innenraumbeleuchtung auf an, geht auch nur hinten alles an. Schalte ich nun eine Leselampe vorne an, geht diese an aber die hintere Innenraumbeleuchtung aus. Auch umgekehrt: ist eine Leselampe vorne an und schalte ich die Innenraumbeleuchtung hinten an, geht das Licht vorne aus. Faszinierend. Was kann dahinterstecken?
 
Am wahrscheinlichsten die Masseverbindung von der vorderen Leuchte runter zum Fahrerfußraum.
gabs vor kurzem schon mal hier
Gruß,
Günther
 
Hallo Günther, habe das selbe Problem mit der Innenraumbeleuchtung, finde aber den Beitrag nicht. Habe mir den Innenllichtschaltplan mal organisiert und zuerst den Deckenschalter durchgemessen alles OK.
Ist es möglich mir den Beitrag zu verlinken ?

Mfg Pfeffi600 aus DD
 
Zurück
Oben