Innenraumbeleuchtung an Starterbatterie oder 2.Batterie?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hi,

hängt die Innenraumbeleuchtung vom MV an der 2. Batterie, wenn man diese von der LSH werksseitig eingebaut hat?

Danke für die Info.
 
Was hängt dann überhaupt an der zweiten Batterie?
 
z.B. alle 12 Buchsen- außer die vom Aschenbecher. Und die Standheizung natürlich.
 
Bei mir ist im Moment gar nichts an der zweiten Batterie dran. Wäre es nicht sinnvoll das Radio an die zweite Batterie anzuschliessen?
 
guten morgen
hab mir dieselbe frage auch schon gestellt. stelle mir vor alle steckbuchsen, innenraumbeleuchtung, standheizung sowie das radio über die 2t batterie zu versorgen.
hat da jemand eine erfahrung?
 
hallo zusammen

hab mir zu eurem thema auch schon gedanken gemacht.
ziel:
12 volt steckdosen, radio und gesamte innenbeleuchtung über 2t batterie. zudem ein campingsteckeranschluss für die stromversorgung ab campingplatzelektroversorgung, welche auch gleich die 2 batterieladegeräte versorgt und somit die batterien auf lädt. eine steckdose mit 230 volt ab dem campingelektroversorgung und eine für 12 volt ab 2t batterie für induktor 12v auf 230v bei wildcamping.
probiere mal was zu zeichnen aber das platzverhältniss wird ziemlich knapp werden ... mal schauen....
 
Die gesamte Innenraumbeleuchtung auf die zweite Batterie zu legen ist nicht so vorteilhaft/einfach. du müsstest eine Möglichkeit finden die Türkontaktschalter mit einzubinden, da ja das Licht angehen soll wenn du die Tür aufmachst. Ich habe bei mir zwei Innenraumleuchten nachgerüstet die direkt aif der zweiten Batterie hängen. Reicht mir zum Camping.
 
danke für die info, werde die zuleitung ab sicherung auf die 2t batterie umverdrahten, somit sollte das problem gelöst sein.
 
Zurück
Oben