Innenbeleuchtung

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Bitte um Hilfe!
Mir ist folgendes aufgefallen: seit kurzem geht die Innenbeleuchtung nicht an, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne bzw. die Fahrertüre öffne. Erst wenn ich den Schlüssel zum Starten drehe, geht die Beleuchtung kurz an. Öfnne ich die Türen bei laufendem Motor geht die Beleuchtung sofort an. Ich hatte vor wenigen Tagen einen Marderschaden ua. an der Elektrik (Wagen kam vorige Woche aus der Werkstatt; kann das damit in Verbindung sein?)
Danke für Infos!
gerald
 
AW: Innenbeleuchtung

Das habe ich gestern Abend auch bei unserem Bus festgestellt. Kann es am Kurzstreckenverkehr liegen? Geringe Batteriespannung?
 
AW: Innenbeleuchtung

Habe das gleiche Problem, Innenlicht geht manchmal nicht an, erst wenn die Zündung eingeschaltet wird funktioniertes wieder.
Mehrfach in der Werkstatt gewesen, Fehlerspeicher zeigt auch einen sporadischen Eintrag hierzu, jedoch keine wirkliche Lösung.
Auf mein Drängen wurde auf Garantie noch ein Steuergerät gewechselt und es war weg, es hat funktioniert, lange Zeit ok - bis heute, da ging das Licht wieder nicht an. Zündung an, danach ist, wie üblich, alles wieder gut. Licht geht mit Fernbedienung und Tür an - bis du wieder irgendwann im Dunklen stehst.:(
 
AW: Innenbeleuchtung

Habe das gleiche Problem, Innenlicht geht manchmal nicht an, erst wenn die Zündung eingeschaltet wird funktioniertes wieder.
Mehrfach in der Werkstatt gewesen, Fehlerspeicher zeigt auch einen sporadischen Eintrag hierzu jedoch keine wirkliche Lösung.
Auf mein Drängen wurde auf Garantie noch ein Steuergerät gewechselt und es war weg, es hat funktioniert, lange Zeit ok - bis heute, da ging das Licht wieder nicht an. Zündung an, danach ist, wie üblich, alles wieder gut. Licht geht mit Fernbedienung und Tür an - bis du wieder irgendwann im Dunklen stehst. :(

Nachtrag:
Batterie war´s nicht,
Fernbedienung mehrfach drücken hat nicht geholfen,
Türschalter wurde auch getauscht, der hat eine leichte Verbesserung gebracht,
laut Werkstatt: Anfrage an VW – der Fehler ist unbekannt
nach Steuergerätwechsel war lange Zeit ok
 
AW: Innenbeleuchtung

Hallo,

mein Licht geht manchmal nicht nicht an sondern es geht bei aufgeschlossenem Fahrzeug auch schon mal unkontrolliert an ... :cool: ansonsten gelegentlicht dasselbe Problem ... vor ein paar WOchen ging für einen halben Tag im Cockpit zwar die rote Beleuchtung der Nadeln, nicht aber die Beleuchtung des Ziffernblattes ... :confused: Blinkerkontrollleuchte etc. ebenfalls nicht .... um am nächsten morgen wieder verschwunden zu sein. Werde vor GWL - Ablauf das Ding in die Werkstatt stellen und ebenfalls Steuergerät tauschen lassen.

Grüssle,
Dr.Big
 
Zurück
Oben