HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Liebe Tx Gemeinde
Es ist an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle: Mein Name ist wie der mein Login vermuten lässt Heiner, ich bin ein 68er Jahrgang, gebürtiger Franke aber nun seit 22 Jahren in Dresden. Ich habe eine lange VW und VW Bus Vergangenheit, war und bin in Heckmotor lastigen Foren unterwegs, aber seit neuestem Besitzer eines 2007er Multivan Atlantis TDi in offroadgrey-metallic, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
Zur mir: Seit ich ungefähr 10 Jahre alt war habe ich an Autos geschraubt. Anfangs zusammen mit meinem Vater an Audis, dann Mercedes W123, VWs und dann auch Skoda. Beruflich bin ich Physiker und arbeite in einem Forschungsinstitut in der Elektronik / Mikrosystemtechnik.
Zu meines Bullis: Nach Mutters altem Audi 80 habe ich eine Passat 32B Diesel gekauft (den hab ich immer noch) aber mein Traum war die T3 Doppelkabine, speziell der TriStar. Zunächst musste ich mich aber 1991 mit einem luftgekühlten 70 PS Kastenwagen zufriedengeben, den hab ich repariert, war damit im Sommer in Schweden und hab ich dann wieder verkauft. Dann kam 1992 meine erste Doppelkabine mit 50 PS Diesel, 1993 folgte Doka #2, die ich von 50 PS auf 70 PS Turbodiesel umgebaut habe. Selbige tat bis 1997 Dienst incl. Familienumzug nach Dresden und Hausbau. Nach einer kurzen Buspause folgte 1998 ein T4 Kombi, damit das dritte und vierte Kind ausreichend Platz finden konnten. Diesen T4 habe ich 2000 verkauft, um einen T4 TDi mit Klimaanlage anzuschaffen. Der erste Wagen machte trotz nur 3 Jahren Alters so viel Probleme, dass er zum Händler zurückging. An sich als Interimsauto kam wieder eine T3 Doka in Haus und dann fand sich ein schwarzer T4 Caravelle TDi mit beiger Lederausstattung - ein Traum von Auto. Die Doka ist geblieben, damit die vielfältigen Aktivitäten wie Haus, Garten, Pfadfinder nicht allzusehr zu lasten des T4 gehen. Nachdem ich den Jugendgruppen-Nachwuchs mit dem T3 angesteckt hatte, bot sich die Gelegenheit, die Doka weiterzugeben und durch eine Syncro-Doka zu ersetzen.
2006 wurde die Caravelle gestohlen. Just da verkaufte ein Künstler in der Lüneburger Heide seinen TriStar Syncro - mein Traumauto. Da hab ich viel Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt, dafür war es ein ultraseltenes Deutsches Auto (kein Schweden Reimport) und hatte all die schönen Extras wie im Prospekt.
2008 kam zum Fuhrpark ein 1986er Multivan dazu, die größer werdenden Kinder waren mit dem Platz aus der Rücksitzbank der Doka für Urlaubsfahrten nicht mehr glücklich. 2009 haben wir uns von der Syncrodoka getrennt und einen Caddy Maxi bestellt (unser erster und bislang einziger Neuwagen), dann auch dem Multivan an einen Freund weitergegeben. Es folgten kleine und sparsame Autos (Skoda Fabia) da immer mehr Kinder den Führerschein haben und die Fahrten auf kleine Autos verteilt waren.
Letztlich habe ich dann auch den TriStar weitergegeben - an einen Freund, der mehr Zeit hat, um ihn zu pflegen und erhalten und der hat ihn heute noch...
Keine Ahnung, wie ich die buslose Zeit durchgestanden habe. Aber nach dem Sommerurlaub dieses Jahr in Frankreich (Le Porge Ocean) wurde klar, dass wieder ein Bus her muss. Und dann ist er mir quasi zugelaufen - so wie ich ihn mir vorgestellt habe - Dreitürer mit solidem Tisch in der Seitenwand, 2,5er TDi, Leder Alcantara Ausstattung, Navi, AHK, Standheizung und all die anderen schönen Extras des Atlantis.
Neu dazugekommen ist dann noch die Dachreling, damit ich meine Boote sicher transportieren kann und aktuell baue ich mir ein Multiflexboard nach meinen Vorstellungen.
Ziel ist es, den Multivan lange zu fahren, für die Normalfahrten gibt es noch einen Fabia RS TDi auch aus 2007.
Es ist an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle: Mein Name ist wie der mein Login vermuten lässt Heiner, ich bin ein 68er Jahrgang, gebürtiger Franke aber nun seit 22 Jahren in Dresden. Ich habe eine lange VW und VW Bus Vergangenheit, war und bin in Heckmotor lastigen Foren unterwegs, aber seit neuestem Besitzer eines 2007er Multivan Atlantis TDi in offroadgrey-metallic, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
Zur mir: Seit ich ungefähr 10 Jahre alt war habe ich an Autos geschraubt. Anfangs zusammen mit meinem Vater an Audis, dann Mercedes W123, VWs und dann auch Skoda. Beruflich bin ich Physiker und arbeite in einem Forschungsinstitut in der Elektronik / Mikrosystemtechnik.
Zu meines Bullis: Nach Mutters altem Audi 80 habe ich eine Passat 32B Diesel gekauft (den hab ich immer noch) aber mein Traum war die T3 Doppelkabine, speziell der TriStar. Zunächst musste ich mich aber 1991 mit einem luftgekühlten 70 PS Kastenwagen zufriedengeben, den hab ich repariert, war damit im Sommer in Schweden und hab ich dann wieder verkauft. Dann kam 1992 meine erste Doppelkabine mit 50 PS Diesel, 1993 folgte Doka #2, die ich von 50 PS auf 70 PS Turbodiesel umgebaut habe. Selbige tat bis 1997 Dienst incl. Familienumzug nach Dresden und Hausbau. Nach einer kurzen Buspause folgte 1998 ein T4 Kombi, damit das dritte und vierte Kind ausreichend Platz finden konnten. Diesen T4 habe ich 2000 verkauft, um einen T4 TDi mit Klimaanlage anzuschaffen. Der erste Wagen machte trotz nur 3 Jahren Alters so viel Probleme, dass er zum Händler zurückging. An sich als Interimsauto kam wieder eine T3 Doka in Haus und dann fand sich ein schwarzer T4 Caravelle TDi mit beiger Lederausstattung - ein Traum von Auto. Die Doka ist geblieben, damit die vielfältigen Aktivitäten wie Haus, Garten, Pfadfinder nicht allzusehr zu lasten des T4 gehen. Nachdem ich den Jugendgruppen-Nachwuchs mit dem T3 angesteckt hatte, bot sich die Gelegenheit, die Doka weiterzugeben und durch eine Syncro-Doka zu ersetzen.
2006 wurde die Caravelle gestohlen. Just da verkaufte ein Künstler in der Lüneburger Heide seinen TriStar Syncro - mein Traumauto. Da hab ich viel Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt, dafür war es ein ultraseltenes Deutsches Auto (kein Schweden Reimport) und hatte all die schönen Extras wie im Prospekt.
2008 kam zum Fuhrpark ein 1986er Multivan dazu, die größer werdenden Kinder waren mit dem Platz aus der Rücksitzbank der Doka für Urlaubsfahrten nicht mehr glücklich. 2009 haben wir uns von der Syncrodoka getrennt und einen Caddy Maxi bestellt (unser erster und bislang einziger Neuwagen), dann auch dem Multivan an einen Freund weitergegeben. Es folgten kleine und sparsame Autos (Skoda Fabia) da immer mehr Kinder den Führerschein haben und die Fahrten auf kleine Autos verteilt waren.
Letztlich habe ich dann auch den TriStar weitergegeben - an einen Freund, der mehr Zeit hat, um ihn zu pflegen und erhalten und der hat ihn heute noch...
Keine Ahnung, wie ich die buslose Zeit durchgestanden habe. Aber nach dem Sommerurlaub dieses Jahr in Frankreich (Le Porge Ocean) wurde klar, dass wieder ein Bus her muss. Und dann ist er mir quasi zugelaufen - so wie ich ihn mir vorgestellt habe - Dreitürer mit solidem Tisch in der Seitenwand, 2,5er TDi, Leder Alcantara Ausstattung, Navi, AHK, Standheizung und all die anderen schönen Extras des Atlantis.
Neu dazugekommen ist dann noch die Dachreling, damit ich meine Boote sicher transportieren kann und aktuell baue ich mir ein Multiflexboard nach meinen Vorstellungen.
Ziel ist es, den Multivan lange zu fahren, für die Normalfahrten gibt es noch einen Fabia RS TDi auch aus 2007.