Hopa Einbauanleitung gesucht

dianira

Jung-Mitglied
Ort
Malchin, b. Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
keine
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
el. Schiebetür, Dach, GRA,innenraum-Ü,StHzg. org. Uhr
Umbauten / Tuning
Ronal 8x18,H&R 40mm, Stabi verstärkt
Bin nach dem kauf einer gebrauchten Hopa-Box etwas ratlos, was die Installation
des Y-Kabels angeht.

Hat schon jemand soeine oder ähnliche Box verbaut oder gibt es irgendwo ne
EInbauanleitung? Bei Hopa ist nichts zu finden.

Danke im Voraus.
Axel:danke:
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

hehe, hab die gleiche Anfrage gestern schon im Info Bereich gestellt... Meine Werkstatt, weiß auch nicht, wie der Stecker "zu bedienen" ist.
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Na wilkommen im Club!;(
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Hallo,
vieleicht kann ich Euch weiterhelfen. Die Hopa Box habe ich bei mir auch verbaut.
Nachdem der roten Sicherungspin am Stecker ca 3mm gelöst war konnte die Überwurfmutter gelöst werden (ca. 1 Umdrehung). Anschließend wird der Stecker vom Motorblock abgenommen.
Der Stecker des Y- Kabels kommt dann in den Motorblock und die Kupplung des Y Kabels auf den Orginalstecker.
Anschließend Sicherungspin wieder zurückschieben.( Ist nur eine zusätzliche Sicherung gegen unbeabsichtigtes lösen der Stecker rastet auch ohne Pin ein).
Auf die richtige Einbauposition ist zu Achten sonst geht nichts zusammen.
Es ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei der Anhängersteckdose.
Zur Verkabelung:
Sicherung am Y- Kabel ziehen.
Beide Kabel an der Batterie anschließen. Polung beachten!
Sicherung wieder einbauen.
An derHopa Box brennt nun die grüne Led.
Wenn der Motor gestartet wird blinkt die grüne Led.

Es geht alles ohne irgendwelche Teile zu demontieren (bis auf die Batterieabdeckung).
Es ist natürlich etwas fummelei und eine helle Lampe ist sehr nützlich.

Bitte beachtet, daß die Kabel gut gesichert werden damit sie nicht ans Lüfterrad kommen können.
Ich hoffe Euch geholfen zu haben, wenn es noch Probleme gibt kann ich Euch auch die Einbauanleitung faxen.#
Allerdings erst in 1 Woche den in 6h gehts in Skiurlaub mit WW und 200PS.

Gruß Cannondale
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Besten Dank, ich denke uns ist damit geholfen!

Wäre nett wenn du die Einbauanleitung noch faxen könntest.

03994-298991

Vielen Dank im voraus! Und Schönen Urlaub;) !

Axel
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

@cannondale

Du bist ein Engel !!! :D
Danke für deine Anleitung - hab zwar trotzdem heute knapp 2h gebraucht, bis alles "zusammenpasste",meine Arme sehen jetzt aus wie von einem suizid kandidaten, meinen, jetzt schwarzärmeligen Pulluver wasche ich lieber heimlich selber - aber: jetzt ist sie endlich drin.... 8)

Bereits auf der kurzen Strecke, ein ganz anderes Fahrgefühl !!! Freue mich schon morgen auf meine längere Tour, wenn auch nur Landstraße - Autobahn muss noch warten... :cool:

Nur vorm nächsten Aus-/ und Einbau grauts mir ;(

Danke noch mal....

Gruß Uwe

Hallo,
Ich hoffe Euch geholfen zu haben, wenn es noch Probleme gibt kann ich Euch auch die Einbauanleitung faxen.#
Allerdings erst in 1 Woche den in 6h gehts in Skiurlaub mit WW und 200PS.

Gruß Cannondale
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Gruß an Cannondale!

Danke nochmals für das FAX. Einbau war in 20 min. erledigt.

Erste Testfahrten sind schon gelaufen. Mein Baby ist keine Schlaftablette mehr!

Gruß an Alle!
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Hallo Axel,
wenn du den 77 kW Motor hast, dann ist es einfach. Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, befindet sich der Rundstecker rechts vorn am Motorblock.Er läßt sich durch drehen lösen, vorher aber das rote Sicherungsteil entsichern. Das Hopa-Kabel wird dann dazwischen geschaltet.Dann nur noch den Anschluss an die Batterie erledigen-fertig.

Gruß
Rolf
 
AW: Hopa Einbauanleitung gesucht

Hallo,
die Einbauanleitung kannst du bei Hopa bekommen. Di senden dir auch gegen Gebühr das TÜV-Gutachten zu.
Ich habe für mein Gutachten plus Umprogrammierung meines gebraucht gekauften Gerätes insgesamt 83 € bezahlt.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben