Project X
Top-Mitglied
- Ort
- MTK
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.07.2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
- Umbauten / Tuning
- BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH1.....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ich habe nun seit einigen Wochen das Eton-UG-Zeug mit Subwoofer an einer Helix V-Eight laufen. Türen gedämmt, DSP eingemessen. Klingt soweit alles satt, aber der DSP-Spezi hat noch Verbesserungsvorschläge. Er sagt, die Plastikringe der Türlautsprecher sind Murks, weil sie dem LS unter Last keine Stabilität liefern. Dadurch ginge Leistung verloren. Jetzt sollen die Plastikringe durch massive Edelstahringe ersetzt werden, gleichzeitig sollen die Plastikgitter gegen durchlässigere Metallgitter mit größeren Löchern getauscht werden damit der Schall ungehindert passieren kann und sich kein Stau bildet.
Das Gleiche Thema ist wohl auch bei den Hochtönern. Deren Originalgitter sind mit zu kleinen Löchern versehen. Das sieht zwar gut aus, fungiert aber (so der Experte) fast schon wie eine Frequenzweiche. Der Ton ist dahinter gefangen und kann sich nicht optimal entfalten. Hinzu kommt die schlechte Einbauposition. Nun sollen neue Hochtöner her. Größere, frei positionierte und zum Fahrer ausgerichtete (in etwa wie auf dem Foto). Hat jemand von Euch schon so eine Änderung im T6 gemacht und kann etwas zum Unterschied vorher/nachher sagen? Welche Hochtöner sind in so einem Fall empfehlenswert? Die Eton in den Türen bleiben vorerst drin.
Das Gleiche Thema ist wohl auch bei den Hochtönern. Deren Originalgitter sind mit zu kleinen Löchern versehen. Das sieht zwar gut aus, fungiert aber (so der Experte) fast schon wie eine Frequenzweiche. Der Ton ist dahinter gefangen und kann sich nicht optimal entfalten. Hinzu kommt die schlechte Einbauposition. Nun sollen neue Hochtöner her. Größere, frei positionierte und zum Fahrer ausgerichtete (in etwa wie auf dem Foto). Hat jemand von Euch schon so eine Änderung im T6 gemacht und kann etwas zum Unterschied vorher/nachher sagen? Welche Hochtöner sind in so einem Fall empfehlenswert? Die Eton in den Türen bleiben vorerst drin.