exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Claus, ich habe das so in Erinnerung, dass die Ölkühler-Aktion seinerzeit "zweistufig" war: Die Ölkühler einer bestimmten Bauzeit mussten grundsätzlich immer getauscht werden. Zusätzlich mussten auch die Ölkühleraufnahmen getauscht werden, wenn die Seriennummer dieses Teils noch weitere Kriterien erfüllte. Das waren aber wohl nur wenige Fälle.
Beim TE hat aber wohl die Tatsache zugeschlagen, dass durch das unterbliebene Spülen des Kühlkreislaufs mit dem speziellen Reiniger die Dichtungen der Wapu Schaden genommen haben, so dass jetzt Kühlwasser ins Öl sickert. Bin sehr gespannt, wie die Wapu aussieht!
Gruß
Jochen
Beim TE hat aber wohl die Tatsache zugeschlagen, dass durch das unterbliebene Spülen des Kühlkreislaufs mit dem speziellen Reiniger die Dichtungen der Wapu Schaden genommen haben, so dass jetzt Kühlwasser ins Öl sickert. Bin sehr gespannt, wie die Wapu aussieht!
Gruß
Jochen