Hilfe ... wohin mit dem Schlauch

maexx100

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, el.FH + Spiegel, ZV mit Funk
Umbauten / Tuning
Climair, Reimo Variobank 333, Webasto AIR TOP 2000ST
Habe immer wieder Probleme mit Marder X(

Mein Bus hat wieder keine Leistung und bei der Kontrolle der Schläuche stelle ich fest, dass eine kleiner dünner Schlauch nicht Angeschlossen ist (siehe Bild).
Kann mir jemand erklären wo der hingehört, dann kann ich das Problem vielleicht selber beheben.


:danke:
maexx
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo!

Für welche Seite des Schlauchs suchst du den Anschluß? Oben oder unten?
Unten geht der Schlauch zur Unterdruckdose am Turbolader zur Verstellung der VTG-Schaufeln.
Oben ist der an der ganzen Unterdruck-Mimik mittig an der Spritzwand angeschlossen.

Gruß,
Klaus
 
Ich suche den Anschluss nach unten, in dem Fall die Unterdruckdose.
Finde ich die :confused:

Gibts da ein Bild dazu vielleicht.


Hallo!

Für welche Seite des Schlauchs suchst du den Anschluß? Oben oder unten?
Unten geht der Schlauch zur Unterdruckdose am Turbolader zur Verstellung der VTG-Schaufeln.
Oben ist der an der ganzen Unterdruck-Mimik mittig an der Spritzwand angeschlossen.

Gruß,
Klaus
 
Wenn der Marder da war, dann muss da auf dem Weg nach unten ja irgendwo das Gegenstück des Schlauch rumbaumeln. Folge optisch mal dem Schlauch entlang der Spritzwand nach unten...
Bei mir war der vor Einbau des Marderschutzes auch komplett durchgebissen.
Ich habe die beiden Schlauchteile mit Hilfe einer leeren Kugelschreibermine (also Plastikröhrchen, das in den Schlauch passt) und Isolierband repariert.

Fahre heute noch so rum. Nichts hält länger als ein gutes Provisorium...
 
Hallo Klaus,

werde dies nochmal anschauen.
Aber es schau nicht so aus als ob der Schlauch durchgebissen wurde, eher dass der sich gelöst hat.

Hab mal gegoogelt... würde der Schlauch da hin gehören (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • turbo.jpg
    turbo.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben