riggo81
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nix Chip nur Krümmer...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Xenon; AHK; CD-Wechsler; Leder; GuteNachtPaket; Luftstandheizung
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur Standheizung per Handy; Edelstahlfächerkrümmer GermanExhaust; Drehsitz rechts nachgerüstet; 240V Stromversorgung bis 800W
- FIN
- WV2ZZZ7HZ 6H057xxx
Wunderschönen guten Abend zusammen...
... ich habe heute eine kleine Wartung und Durchsicht an meinem BUSSI anberaumt und wurde 2x übel überrascht.
Ich brauche Eure Hilfe, weil ich die Kiste bis Sonntag wieder flott bekommen will.
1. Ölaustritt am Wasserpumpenüberlauf - WO KOMMT DAS HER??
Hinweis dazu - ich habe jetzt 137 000km runter und die Wasserpumpe habe ich selbst vor 33 000km getauscht. Im Anhang ist ein Bild vom Überlaufschlauch, der bei meinem Dicken unten am Motor raushängt. Normalerweise ist der ja für Kühlmittel gedacht - wenn die Pumpe Ihre Hufe hochreisst - nun kommt aber Öl heraus? Dagegen sollte eigentlich ein Wellendichtring (Wasserpumpenwelle) und ein Dichtring um die WaPu wirken... oder? Ist die Pumpe jetzt schon im Eimer? Könnte ich damals beim Einbau was falsch gemacht haben? Was tun?
2. Bei meiner linken Schiebetüre schleift / berührt seit geraumer Zeit die Innenverkleidung der Türe die äußere Laufschienenabdeckung. Hier wollte ich heute durch den Verbau neuer Plastikclips (ich hatte diese Verkleidung schonmal ab - habe aber damals keine neuen Clips verwendet... seit dem ist das nicht mehr richtig fest gewesen...) wieder für Stabilität der Abdeckung sorgen und dafür , dass sie nicht mehr die Türinnenverkleidung berührt. Jetzt hab ich die Verkleidung ab und stelle fest: Da sind die Schrauben, welche die Laufschiene halten locker???? HÄÄ... ok, ich dachte mir die ziehe ich dann einfach etwas nach - PUSTEKUCHEN - da dreht sich irgendwas mit - und zwar nicht nur bei einer Schraube... Jetzt sind schon 2 Schrauben locker und ich bekomm die nicht mehr fest und auch nicht ab... WAS TUN - WAS mache ich falsch? Auch hierzu 2 Fotos im Anhang...
3. Zu guter Letzt noch ein Foto von einem Clip - der ist von der hinteren Stoßstange... Hat irgendjemand die Teilenummer für mich?
Ich hoffe Ihr könnt mir (vor allem zu den ersten 2 Problemen...) weiterhelfen... ich würde mich freuen!
... in Lauerstellung wartend...
Der Rico!
... ich habe heute eine kleine Wartung und Durchsicht an meinem BUSSI anberaumt und wurde 2x übel überrascht.
Ich brauche Eure Hilfe, weil ich die Kiste bis Sonntag wieder flott bekommen will.
1. Ölaustritt am Wasserpumpenüberlauf - WO KOMMT DAS HER??
Hinweis dazu - ich habe jetzt 137 000km runter und die Wasserpumpe habe ich selbst vor 33 000km getauscht. Im Anhang ist ein Bild vom Überlaufschlauch, der bei meinem Dicken unten am Motor raushängt. Normalerweise ist der ja für Kühlmittel gedacht - wenn die Pumpe Ihre Hufe hochreisst - nun kommt aber Öl heraus? Dagegen sollte eigentlich ein Wellendichtring (Wasserpumpenwelle) und ein Dichtring um die WaPu wirken... oder? Ist die Pumpe jetzt schon im Eimer? Könnte ich damals beim Einbau was falsch gemacht haben? Was tun?
2. Bei meiner linken Schiebetüre schleift / berührt seit geraumer Zeit die Innenverkleidung der Türe die äußere Laufschienenabdeckung. Hier wollte ich heute durch den Verbau neuer Plastikclips (ich hatte diese Verkleidung schonmal ab - habe aber damals keine neuen Clips verwendet... seit dem ist das nicht mehr richtig fest gewesen...) wieder für Stabilität der Abdeckung sorgen und dafür , dass sie nicht mehr die Türinnenverkleidung berührt. Jetzt hab ich die Verkleidung ab und stelle fest: Da sind die Schrauben, welche die Laufschiene halten locker???? HÄÄ... ok, ich dachte mir die ziehe ich dann einfach etwas nach - PUSTEKUCHEN - da dreht sich irgendwas mit - und zwar nicht nur bei einer Schraube... Jetzt sind schon 2 Schrauben locker und ich bekomm die nicht mehr fest und auch nicht ab... WAS TUN - WAS mache ich falsch? Auch hierzu 2 Fotos im Anhang...
3. Zu guter Letzt noch ein Foto von einem Clip - der ist von der hinteren Stoßstange... Hat irgendjemand die Teilenummer für mich?
Ich hoffe Ihr könnt mir (vor allem zu den ersten 2 Problemen...) weiterhelfen... ich würde mich freuen!
... in Lauerstellung wartend...
Der Rico!