HILFE, Mein Auto stottert!!!!!!!

AW: HILFE, Mein Auto stottert!!!!!!!

Bei mir wurde wegen Startprobeleme der Diselfilter getauscht - der Sol so oder so alle 30k ausgewechselt werden - mein :D hatte keine zeit und hat ihn erst mal so ohne rechnung getauscht - weil meiner heute früh ohne standheizung (muste dringendst los) nicht angesprungen ist

er meinte bei dem wetter vereisen die dieselfilter schnell
 
AW: HILFE, Mein Auto stottert!!!!!!!

Pumpe Düseelemente sind im(/auf) Zylinderkopf, die Vorförderpumpe im TanK! Grundverschiedene Sachen. PD-elemente sind Einspritzdüsen mit integrierter(je Zylinder EINE)Hochdruckpumpe,also der Kraftstoff wird mit der Vorförderpumpe bis zu den PDE mit relativ geringen Druck "ge/befördert" und erst dort auf den hohen Einspritzdruck gebracht.
Ich habe den Dieselfilter gewechselt und er läuft wieder normal, also war wohl Filter und zäher Kraftstoff(-fluß) die Ursache bei mir, muß aber auch sagen die Außentemp. sind ca. 5-10Grad wärmer geworden .Also im Zweifel ruhiger fahren und wenn Temp. wärmer werden schauen ob es BESSER wird !!!
 
Zurück
Oben