Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus

weidenweg1

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2008
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe T5-Board Nutzer,

ich habe lange im Forum nach Antworten zu meinem Problem gesucht, aber leider nicht das richtige Thema gefunden. In meinem Multivan mit Climatic funktioniert die Kalt- und Warmluftzufuhr im Fahrgastraum (Fenster, Himmel, Fußraum) nur noch wenn der Motor ausgeschaltet ist. In diesem Zustand kann ich alle gewünschten Einstellungen vornehmen und alles funktioniert. Starte ich den Motor gehen die Lüfter aus. Auf den Bedienteilen (Armaturenbrett, Dachhimmel) werden mir die gwünschten Einstellungen korrekt angezeigt, nur leider läuft nichts wenn der Motor läuft. :confused: Wo ist das Problem? Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung falls es schon so einen Eintrag im Forum gibt und ich ihn übersehen habe.
 
AW: Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus

Hallo,
hast du die Climatronic oder hast du eine manuelle Klimaanlage?

Eine Climatic gibt es beim 5.1 nicht!

Gruß
Jochen
 
AW: Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus

Sorry, es ist eine 3C-Climatronic verbaut.
 
AW: Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus

Hast du eine Wasserstandheizung (WWZH)?

Gruß
Jochen
 
AW: Heizung und Lüftung im Fahrgastraum Multivan nur wenn Motor aus

Hallo Jochen,
ich habe in meinem Bus keine Standheizung, lediglich die Restwaermenutzung.
Gruss Torsten
 
Zurück
Oben