Heckschloss T5 Transporter Baujahr 2005

achimp112

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
05/2019
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo ,
Ich habe Pobleme mit dem
Heckschloss, bzw. Betätigungseinheit .
Wollte den Aussengriff wechseln. Hat leider nicht funktioniert . Jetzt brauche ich ein komplett neues Teil . War schon bei VW und hab ein neues bestellt . Wollte es heute abholen . Leider ein völlig anderes Teil. Mit dem Mitarbeiter nochmal in den Pc geschaut . Er meinte nur , das es nichts anderes gibt
Bin jetzt aufgeschmissen . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Hab mal ein Foto gemacht . Fahrzeug ohne ZV
Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • B5913BCB-EE0F-485C-8B4B-B32C8D6431DC.jpeg
    B5913BCB-EE0F-485C-8B4B-B32C8D6431DC.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo achim,

zuerst wäre es hilfreich, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, denn gerade in diesem Bereich hat sich über die Baujahre hinweg viel getan.

Ich habe mal für einen 2006er nachgesehen:

7H0827426S.PNG
Das Teil 11 hat mit mechanischer Betätigung ohne ZV die Nummer 7H0827426 S. Aber es gibt noch Unterschiede wegen Kindersicherung etc...

Vielleicht hilft dir das ja schon, wenn nicht, fülle mal dein Profil aus und ich seh dann nochmal nach...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss bzw. der "Verriegelungsträger" schaut bei meinem Trapo genau so aus wie auf dem Foto - die Nr. von elbwebber müsste stimmen.
Was hast Du denn vernichtet, auf dem Foto schaut ja alles noch ganz ok aus?
Ich hab' letzte Woche auch den Griff ausgebaut (wegen Rost). Die Anleitung dazu - mit Bildern - gibt's hier im Board. Am kompliziertesten war diese Klammer, aber sobald ich mich getraut habe, etwas fester zu hebeln, war sie im Nu heraußen und der Rest war einfach.
Ich hab' übrigens das eigentliche Schloss nicht ausgebaut, sondern nur den Haken ausgeklipst.

Gruß
sandy
 
Hallo achim,

zuerst wäre es hilfreich, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, denn gerade in diesem Bereich hat sich über die Baujahre hinweg viel getan.

Ich habe mal für einen 2006er nachgesehen:

Anhang anzeigen 226502
Das Teil 11 hat mit mechanischer Betätigung ohne ZV die Nummer 7H0827426 S. Aber es gibt noch Unterschiede wegen Kindersicherung etc...

Vielleicht hilft dir das ja schon, wenn nicht, fülle mal dein Profil aus und ich seh dann nochmal nach...

Grüße, Martin

Hallo Martin ,
danke für deinen Beitrag .
Habe leider das ganze Schloss zerstört
Es gibt anscheinend zwei Modelle . Mein T5 ist Baujahr 2005 .
Jetzt habe ich mit per eBay ein anderes schloss gekauft . Leider ohne die Teile für den Schließzylinder . Bei dir auf dem Foto ganz links . Bekommt man das auch einzeln ? Also von außen können mit das Schloss rein und was dahinter kommt
Auf dem Bild von dir sieht ja auch anders aus
 

Anhänge

  • E258C865-22CF-4CDD-974A-F646FEE9318C.png
    E258C865-22CF-4CDD-974A-F646FEE9318C.png
    308 KB · Aufrufe: 49
Hallo achim,

zuerst wäre es hilfreich, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, denn gerade in diesem Bereich hat sich über die Baujahre hinweg viel getan.

Ich habe mal für einen 2006er nachgesehen:

Anhang anzeigen 226502
Das Teil 11 hat mit mechanischer Betätigung ohne ZV die Nummer 7H0827426 S. Aber es gibt noch Unterschiede wegen Kindersicherung etc...

Vielleicht hilft dir das ja schon, wenn nicht, fülle mal dein Profil aus und ich seh dann nochmal nach...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben