Hecklautsprecher

Lbsv10

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Lobenstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Keines bisher
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touareg v10, Trabant/Wabant, Audi S8 D2, Simson S51, Kawasaki Zxr750r, Renault R19 Cabrio und Wohnwa
Hallo ich habe mich zwar durch die Suche gelesen aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich habe ja einen 2003er Multivan und möchte gerne meine Soundanlage aufrüsten, ich habe einfach beim Musikladen gesagt einmal alles neu und upgrade und was zusammengestellt bekommen. So nun vorne passt das eton spitze auch Radio ist top usw aber ich möchte nun morgen gerne die hinteren Lautsprecher wechseln. So da habe ich eton pow20+ mit kabeln und adapterringen bekommen. Meine frage wäre passen denn überhaupt hinten 200mm rein? Habe da was mal gehört von luftkanal wegen klima oder sowas in der Art. Kann dazu jemand was sagen?

Viele grüße und noch frohes Fest
 
Hallo Lbsv - oder wie man dich auch sonst wie ansprechen soll 😳

Falls du genauso dein Radio mit Lautsprecher im Tx umbaust, wie du hier schreibst, dann wird das demnächst sehr leise im Bus. 🤷‍♂️

Achso, das kommt nicht von mir, sondern steht in den Nutzerbedingungen ...
Tx-Board_Nutzerbed_Rechtschreibung.jpg
... die du irgendwann mal akzeptiert hast ☝️

Wenn du also eine "gescheite" Antwort haben willst, dann halte dich bitte auch an die Regeln hier im Board.

Da ich mich bisher nicht mit den Lautsprechern befassen mußte, müßte ich auch suchen - zB mit der Alternativ-Suche - da findet sich ggf beim Lesen auch eine Antwort. "Lautsprecher hinten 200mm"

Ansonsten mal noch Frohe Weihnachten 😉
 
Hallo und Entschuldigung für das missachten der Regeln.
Ich gelobe Besserung.
Leider findet man online keine Hilfe darüber ob 200mm Lautsprecher passen, einzig darüber das 165mm sicher passen.
Eventuell findet sich noch jemand der das sicher weis und helfen kann.

Dennoch danke und schönen Abend
Ps. ansprechen kann man mich gerne mit Toni
 
Hi,
ich möchte den Beitrag gerne noch aufklären falls nochmal jemand das selbe vir hat.
Also beim Multivan passen hinten keine 200mm Lautsprecher ohne weiteres. Als erstes passen die Adapter nicht da sie zu groß sind und auf der rechten seite stört der Klima kanal.
Ich habe es jetzt gelassen und bestelle mit das Eton pow16 set.
Viele Grüße
 
Also beim Multivan passen hinten keine 200mm Lautsprecher ohne weiteres
Wenn du dies ja nun weißt, dann lasse doch mal über "MELDEN" (li unten) die Überschrift anpassen. 🤔

"Hecklautsprecher 200mm im MV-HL ... passen nicht, hab's versucht ... jetzt gibt's 160er"

... zum Beispiel. (oder ähnlich 🤷‍♂️ )

@Kalli hat da mal eine schöne Zusammenfassung zum Erstellen von Beiträgen erstellt ...

 
20er hinten machen gar keinen Sinn, da die Einbausituation dort eh komplett ungeeignet ist, um viel Bass zu produzieren. Da muss dann auch extrem gedämmt werden. Selbst für 16er halte ich das für ungeeignet.

Mein Plan für Lautsprecher hinten ist es, ein geschlossenes 3D-Druck-Gehäuse zu konstruieren, das einen 13er aufnehmen kann.

So bekommt der Lautsprecher sein perfektes Volumen und kann zumindest das wiedergeben, wofür er geeignet ist.

Die Dämmung kann sich auf ein Minimum reduzieren.

Der nächste T5 in meiner Werkstatt bekommt das so gebaut.
 
Zurück
Oben