Haltegriff A-Säule Verkleidung

blocka

Jung-Mitglied
Ort
85386
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
ich habe einen T6.1 und würde mir gerne die Haltegriffe zum Einstieg nachrüsten. Nun hat der T6.1 ein neumodisches Armaturenbrett und eine etwas anders anmutende Verkleidung der A-Säule. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo eine Demontage der Verkleidung der A-Säule mal beschrieben wäre. Meine Vermutung ist, dass das wie bei den anderen Modellen nur gesteckt ist?! Aber da auch ein Lautsprecher mit dabei ist, will ich nicht einfach mit Gewalt das Ding loseisen... Hat zufällig jemand Erfahrung oder einen Hinweis, wie ich die Verkleidung der A-Säule sauber entfernt und wieder montiert bekomme?

Danke!
Alex
 
Schon mal die Suche benützt? Nein? Dacht ich mir, sonst hättest du den anderen Threads gefunden.
 
Hallo Alex,
über das Forum hinaus gibt es perfekte Videos zum Thema, wenn du nach dem Nachrüsten von Lautsprechern suchst. Für die Hochtöner muss auch die A-Säulenverkleidung ab, ist da schön gezeigt.
Viel Erfolg, viele Grüße, Jochen
 
über das Forum hinaus gibt es perfekte Videos zum Thema, wenn du nach dem Nachrüsten von Lautsprechern suchst. Für die Hochtöner muss auch die A-Säulenverkleidung ab, ist da schön gezeigt.
Er meint vermutlich das Video welches auch hier ...


... verlinkt ist.

Habe den Tröd aber nicht komplett gelesen und auch nicht das Video angesehen - hab halt keinen "T5.4" 😆
 
Das müsste passen. Ich habe zwar ein Anderes selbst "genutzt", aber an sich zeigen alle ja das Gleiche. Ich denke, dass das bei allen T.x sehr, sehr ãhnlich geht. Danke für das Verlinken!
 
Sorry das ich den Fred nochmal hebe, aber kennt wer die Nummern der Haltegriffe bzw. passen die vom T6?
Les mich grad ein, hab aber nix gefunden.

Kauft man die beim VW-Dealer? ETKA hab ich keinen mehr gefunden für den T6.1...

T6 wären z.b. diese:

SG
Ben
 
ETKA hab ich keinen mehr gefunden für den T6.1...
Das kennst du aber? 🤔


Da steht ganz sicher drinnen, wie du T6.1 findest. 😜
 
Hatte ich mir schon durchgesehen, aber dann irgendwann mal aufgegeben... ABER ich denke jetzt hab ichs, der carpart-catalogs.com bzw. Onlineparts24 funkt. Hab mit den Modellcodes noch Probleme, finde aber zumindest schon etwas was wie ein T6.1 aussieht bzw. wie ein T6 zum Vergleich...
Die Griffe dürften übrigens diesselben sein, besten Dank.
Ich hab grad nach 14 Jahren T5 (bleibt noch in der Familie) nen T6.1. bekommen, soll ich mich nochmal neu vorstellen? War lange nicht mehr online, der T5 läuft so gut...
Könnte dann aber ne lange Vorstellung werden, das Projekt eskaliert gerade (wie immer)

PS: Hab den neuen jetzt seit 2 Wochen, seitdem verbringe ich schon unzählige Stunden mit Recherche, es hat sich viel getan in 14 Jahren...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER ich denke jetzt hab ichs, der carpart-catalogs.com bzw. Onlineparts24 funkt.
Kannste machen, auch mit Konto - ich nutze was anderes, auch für T6.1

Vlt findest du ja noch meine Hinweise, wenn du ja schon "alles gelesen" hast 🤷‍♂️ 😁
 
Meinst du "Rumänien"? Den hab ich als einzigen noch nicht getestet...

Korrigiere: Hatte auch den CarProg2 nicht getestet (da uralt Post 1), der geht ja noch :D:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben