Handgriff A-Säule auf Beifahrerseite im T6.1 Transporter nachrüsten

Guschneider

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Das Thema wurde bereits für die Modell T5 und T6 behandelt, es gibt eine ausführliche Anleitung.
Meine Frage: Geht das beim T6.1 analog (Entfernen der A-Säulenverkleidung, Anschrauben eines Metallwinkels, Herstellen zweier Aussparungen in der Verkleidung an rückseitig markierter Position, Wiederanbringen der Verkleidung, Festschrauben des Griffs)?
Vielleicht hat dies schon jemand so gemacht und kann es mir bestätigen. Danke.
 
Yep, geht analog. T6.1 Trapo Kombi aus 2020 wars zumindest noch so.
 
Ist der nicht mehr serienmäßig verbaut?

Bei meinem MJ20 is es so.
 
Bei meinem Transporter ist der nicht standardmäßig verbaut. Ich hatte schon mal die A-Säulenverkleidung entfernt um zu sehen, dass der nachträgliche Einbau problemlos möglich wäre. Meiner Frau war aber beim Einstieg in einen T6 mit diesem Griff aufgefallen, dass der Griff ihr beim Einstieg eher hinderlich ist, solange sie ihn noch nicht braucht und so habe ich die Nachrüstung wieder verworfen.
 
Genau, der "Angstgriff" ist nicht Serie. Sondern Bestandteil von Komfortpaket1 glaub ich heißt das, (....das mit den Ablagefächern an den Sitzkonsolen......)
Ich musste das beim Kombi in irgendeiner Abhängigkeit (glaube zu den Drehsitzen) auswählen.
 
Zurück
Oben