Hallo zusammen.....

Lefran

Aktiv-Mitglied
Ort
Rodgau
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer's braucht.....
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
3-Zonen Klima, 10fach Airbag,Rückfahrkamera, Regensensor, Tempomat, MFA, Fernlichtassi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BM
Ich habe mich hier angemeldet nachdem ich schon eine weile hier mitlese und mich über den T5 informiere. Zur Zeit fahren wir einen Passat TDI 3BG mit AVF Motor und haben jetzt ein wie ich finde recht gutes Angebot für einen T5 aus dem Trade Port.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten hier rein, vieleicht könnt ihr mir mal ein paar Meinungen, Tip's etc. zu diesem Fahrzeug geben. Interessant wäre für mich ob der Preis für das Fahrzeug in Ordung ist.

Getriebe/Schaltung manuell

Hifi/Navigation

Navigationssystem: MFD, Multi-Funktions-Display

Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag

Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt

Klimaautomatik, Sitzheizung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Telefonvorbereitung, Fensterheber elektrisch

Einparkhilfe, Antischlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Wegfahrsperre, Antiblockiersystem ABS

Zusätzliche Ausstattung
Soundsystem, abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe, 3 Zonen-Climatronic, 16 Zoll Alu, Multifunktionstisch, Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, RNS MFD. Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 49.266, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Preis: 25.950,--
Bj: 06/2005
KM: 13.342
96 kW/131 PS
Multivan Comfortline
Euro 3 Gelb ( wäre aber leicht auf Grün umzurüsten )

Vorab erst mal :danke:

Falls es dafür das :falsch: sein sollte bitte ich um Entschuldigung und die Admins um verschieben in das richtige

Gruss

Frank
 
AW: Hallo zusammen.....

Hallo Frank und willkommen im Board

Ein 2005er muss durchrepariert sein,
dann kann er ein sehr schönes und
zuverlässiges Auto sein.
Dazu solltest Du mal in die Reparaturhistorie
sehen können. Das kann der :D
erlauben, muss er aber nicht.

Was mir auffällt sind die KM: 13.342 .
Wie wird das erklärt. Bist Du dir da sicher.
Der har sich ja kaputtgestanden.:D:D:D

Zum Preis sage ich nix. Vergleiche den mal
mit anderen bei Mobile.de. Das geht da rauf
und runter, je nach Angebot und Nachfrage.
 
AW: Hallo zusammen.....

Hallo und herzlich willkommen!
Das Angebot klingt gut, was mich nur stutzig macht, ist deg geringe km-Stand für das Alter. Wenn der seriös nachgewiesen werden kann und alle Nachbesserungen gemacht sind, könnte ich schwach werden. Vorausgesetzt der Zustand ist eher km-entsprechend (quasi-neu) und nicht alters-entsprechend (gut-gebraucht).
Ich dachte bisher immer, im TP sind nur Jahreswagen?
Beste Grüße,
Christoph
 
AW: Hallo zusammen.....

Hmm,

was heißt denn durchrepariert? Hat denn der 2005er so viele Macken? Ich fahre in meiner Firma einen 01/2006er T5 Transporter mit der 105 PS Maschine, der hatte noch nicht einen einzigen Fehler.

Lt. Auskunft des Verkäufers wg. der KM war das ein Turn Table Fahrzeug, was auch immer das heißt.

Ich werde mich jetzt mal bezüglich des "Durchreparierens" hier durchkämpfen.

Gruss

Frank
 
AW: Hallo zusammen.....

was heißt denn durchrepariert? Hat denn der 2005er so viele Macken?

Hallo Frank,

das fallen mir als erste Sichtworte 'Wasserpumpe' und 'Auspuffkrümmer' ein. Die waren anfangs problematisch, aber es gab auch noch andere Probleme.

Bemüh einfach mal die Suche hier im Forum nach diesen beiden Begriffen, um Dir ein erstes Bild zu machen.
 
AW: Hallo zusammen.....

Hmm,

was heißt denn durchrepariert? Hat denn der 2005er so viele Macken? Ich fahre in meiner Firma einen 01/2006er T5 Transporter mit der 105 PS Maschine, der hatte noch nicht einen einzigen Fehler.


Gruss

Frank

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Das Problem an der Sache ist, das einige einen T5 fahren, die auch der Meinung sind, das ihr Auto Mängelfrei waren/sind.
Denjenigen waren die Schwachstellen aus den ersten Jahren auch nicht unbedingt bekannt :D:uuups:.
Schon so mancher, der hier im T5 Board auf irgendwelchen Treffen meinte, sein T5 wäre Mängelfrei, hätte sich nach Begutachtung durch erfahrene User gerne hinterher einen Strick gekauft .
Aber es gibt auch die Mängelfreien....glaub ich zumindest ganz fest dran :uuups:

Gruss

Frank
 
AW: Hallo zusammen.....

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Das Problem an der Sache ist, das einige einen T5 fahren, die auch der Meinung sind, das ihre Autos Mängelfrei waren/sind.
Denjenigen waren die Schwachstellen aus den ersten Jahren auch nicht unbedingt bekannt :D:uuups:.
Schon so mancher, der hier im T5 Board auf irgendwelchen Treffen meinte, sein T5 wäre Mängelfrei, hätte sich nach Begutachtung durch erfahrene User gerne hinterher einen Strick gekauft .

Ok, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es bei diesen Baujahren Mängel die nicht auf den ersten Blick zu bemerken sind bzw. fallen nicht auf weil dem Fahrer nicht bekannt.

Mein Trapo aus 2006 muss ziemlich viel aushalten und hat auch immer ordentlich Gewicht an Bord trotzdem ist mir bisher nix ungewöhnliches aufgefallen was mir Sorgen bereiten würde ( bis auf die anfallenden Verschleißteile natürlich )
Was kann denn zwischen Baujahr 06/2005 und 01/2006 ( was bestimmt noch ein 2005 Modell ist ) so viel an Unterschied sein?

Ich hab mich jetzt schon mehrere Stunden hier durch die Suche gequält aber noch keine großartigen Unterschiede gefunden. Natürlich habe ich die Trööt's mit dem Krümmer und auch diverse WaPu Schäden gelesen, klar ist das beschi....en wenn einem das passiert, jedoch kann ich doch nicht zum Verkäufer hingehen und ihm sagen das ich ne neue WaPu und nen neuen Krümmer will weil das Teile sind die kaputt gehen könnten, der erklärt mich direkt für bescheuert und lässt mich einweisen.

Weiterhin gibt er mir 2 Jahre Garantie auf das Fahrzeug ohne Eigenanteil auf das komplette Fahrzeug also auch Teile die nicht Motor,Getrieb u. Differential betreffen.

Ich denke mal wenn wir es schaffen das Auto zu bekommen machen wir keinen Fehler.
Trotzdem werde ich mal noch ein bissel lesen und rumsuchen.

Gruß
Frank
 
AW: Hallo zusammen.....

Was kann denn zwischen Baujahr 06/2005 und 01/2006 ( was bestimmt noch ein 2005 Modell ist ) so viel an Unterschied sein?

hi,

dazwischen sind die Werksferien und damit der Modellwechsel.

Grüße,
Christoph
 
AW: Hallo zusammen.....

hi,

dazwischen sind die Werksferien und damit der Modellwechsel.

Grüße,
Christoph

Hi Christoph,

das ist ja richtig, ich meinte auch nur das mein 01/2006 Trapo bestimmt nicht so viel anders ist als ein 2005er Modell.

Gruß
Frank
 
AW: Hallo zusammen.....

Hi Christoph,

das ist ja richtig, ich meinte auch nur das mein 01/2006 Trapo bestimmt nicht so viel anders ist als ein 2005er Modell.

Gruß
Frank

Die Werksferien in Wolfsburg sind traditionsgemäß immer der Zeitpunkt für Modellwechsel und Modellpflege. Somit endete das Modelljahr 2005 mit den Werksferien im Sommer 2005. Das Modelljahr 2006 aus dem dein Trapo stammt, begann also bereits 2005 nach den Werksferien.

Auch wenn bisher die T5 vor und nach den Werksferien sich optisch nicht verändert hatten, so flossen alle Erkenntnisse aus aufgetretenen Mängeln regelmäßig mit dem Modellwechsel in die Serienfertigung ein.

Wenn der Kilometerstand stimmt und du 2 Jahre Garantie bekommst, dann klingt das Angebot recht interessant.

Die Umrüstung auf "Grüne Plakette" solltst du mit in den Kaufvertrag schreiben lassen - wenn dann der Oxi-kat mit getauscht werden muß, ist das nicht Dein Problem.

Wegen der typischen Schwachstellen beim 2005er würde ich mal Dentmen eine PN schicken, der ist seit 2004 dabei und kann dir sicherlich weiterhelfen.

auch von mir natürlich ein herzlich willkommen

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen.....

Die Werksferien in Wolfsburg sind traditionsgemäß immer der Zeitpunkt für Modellwechsel und Modellpflege. Somit endete das Modelljahr 2005 mit den Werksferien im Sommer 2005. Das Modelljahr 2006 aus dem dein Trapo stammt, begann also bereits 2005 nach den Werksferien.


Ich dachte immer im NFZ-Bereich bei VW in Hannover findet der Modelljahrwechsel so im Mai/Juni statt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:

Dann wäre der 01.2006 ja noch echter 2005er Modelljahrgang.

Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt völlig daneben liege.....:danke:

Grüßle

Lambert
 
AW: Hallo zusammen.....

Hallo Frank,
Da sich ja mal wieder alle verzetteln und ins :ot: abdriften und Deine Fage anscheinend nicht entprechend beantwortet wird,

Kleiner Tip:
Du bist hier bei Hallo T5-Board, ich bin neu hier… und Deine Überschrift lautet Hallo zusammen.....

da kommt man nicht gleich drauf, daß Du Fragen zu einem Angebot hast.

Deshalb:
Poste doch nochmal im entsprechenden Unterforum mit einer "Griffigen Überschrift" zb. "Angebot Multivan MJ05, nur 13.000km, was ist zu beachten?"
die Experten können Dir genau sagen, was in welchem Modelljahr geändert wurde, bzw. was repariert sein sollte!

Beste Grüße,
Christoph
 
AW: Hallo zusammen.....

Hi Christoph,

ok mache ich, erst mal danke für den Tip.
 
Zurück
Oben