Hallo von einem neuen T5 - Fahrer!

Daniel T5 MV

Top-Mitglied
Ort
Steinbach-Hallenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
Hallo an alle, die dieses tolle Forum hier betreiben und mit Leben füllen!!!

Ich heiße Daniel und bin seit gut zwei Wochen (leider gezwungenermaßen) zum T5-Fahrer geworden.

Nach gut 10 Jahren mit T4 caravelle und zuletzt T4 Multivan Highline mit Vollausstattung und über die Jahre nach und nach komplett "resauriert" und in nahezu Neuzustand versetzt, wurde mir dieser am 11.09. vor der Haustür nachts geklaut. ;(;(;(

Da ich die Chance ihn wiederzusehen als verschwindend gering sehe, habe ich mich kurzerhand für das Nachfolgemodell entschieden. passend war auch, dass hier in der Nähe einer verkauft wurde.
Es handelt sich um einen T5 Multivan 4motion, 128 kW BPC. EZ 11/2006.

Ich bin selbständiger Kfz-Meister aus Südthüringen und habe somit einiges an Möglichkeiten mit dem Büsschen...:D

ich lese jetzt seit einiger Zeit hier und bin erstaunt über so viel Kompetenz und vor allem ist hier der Umgang miteinander sehr freundlich. In den bisher gelesenen Beiträgen habe ich kein einziges böses Wort gefunden. berufsbedingt durchwühle ich hin und wieder die verschiedensten Foren und was man das so alles ließt,...?(

So, das soll erstmal reichen. :danke:

Bis später,

Daniel
 
Hallo,

In der caravelle war der 110ps 2,5er mit 4gang-Automatik und im Multivan der gute AXG...



Mfg
Daniel
 
Das war in der Caravelle dann ein AAF oder ist das mit Automatik ein ACU ?
Die R5 Benziner haben einen tollen Sound ! :)

Dann haben die "Ratten" dir also einen AXG weggeklaut ! :evil:
 
Ich weiß es nicht mehr genau, aber denke es war der AAF. Der Sound war schon geil. Noch dazu mit einer FOX-Anlage, welche ich dann unter den Multivan baute.

Allerdings war der Verbrauch jenseits von Gut und Böse und es musste irgendwann mal was luxuriöseres, sparsameres und auch schnelleres bei.

Der AXG hatte ohne Kat (AGR zu) und leichter Luftfilterkastenmodifikation auch einen anständigen Sound vor allem unter Last.:D

Ja, diese dreckigen Ratten, da ahnt man nichts Böses, vor allem hier auf dem Kuhdorf... Das Böse ist immer und überall...
Bin gerade dabei den T5 zu modifizieren, sowas will ich nicht nochmal erleben.

Mfg
Daniel
 
Oh, ein Neu-User mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Herzlich Willkommen...
Ich hoffe, Dein Neuer kann Dir helfen, über den Alten hinweg zu kommen...=):pro:
 
Willkommen hier im Board. Vieleicht sieht man sich zum Wintercamping in Großbreitenbach. Wäre ein Heimspiel für dich.
 
Hallo Daniel,
Auch ein herzlicher Gruß von mir!
In welcher Gegend ist Dir Dein T4 "abhanden" gekommen?
Hattest Du in dem Wagen irgendwelche Zusatzsicherungen verbaut?

Gruß
Hagen
 
Hallo Hagen,

In Thüringen, südlich der "Weltstadt" Oberhof ist er mitgenommen worden. In Gotha (40km) ist in der darauffolgenden Nacht ein "Last Edition" mitgenommen worden und heute hat mir jemand erzählt, dass in Schmalkalden anscheinend auch einer geklaut wurde....;(;(;( Was soll man dazu noch sagen?

Über Diebstahlschutz habe ich immer mal nachgedacht, es war alles Serie. Sorgen machte ich mir immer unterwegs und nicht zu Hause vor der Haustür. ?(?(?( Wer denkt denn da an sowas...
Nachher ist man jedenfalls immer schlauer. Im Neuen MV ist schon der bearlock eingebaut und an anderen diversen elektronischen Mittelchen arbeite ich noch.

Gruß,

Daniel
 
Hallo Daniel,
ich werde zuweilen auch belächelt, wenn ich in meiner ländlichen Gegend mein Pedaloc anlege. Aber ich denk mir immer: Den Noah haben die auch verarscht; bis das Wasser anfing zu steigen.:D:D:D:D:D:D
Und bei Deiner Vorgeschichte, wäre ich doch noch mal ein bißchen nervöser.
Ich hoffe Dir und Deinem T5 bleibt ein erneuter Raub oder auch Raubversuch erspart.
Alles Gute

Hagen
 
Hallo,

Du hast also auch pedaloc. Ich habe mir den Thread des Entwicklers durchgelesen. Ist schon sehr interessant. Wie kommst du damit klar im Alltag? Wo verstaust du das Teil während der Fahrt, wie aufwändig ist die tägliche De/Montage? Ist es denn überhaupt noch lieferbar?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hallo Daniel,
Ich gehe mal davon aus, dass es gerade keine mehr gibt. Ich würde trotzdem nichts unversucht lassen und Tom eine PN schicken und anfragen.
Der Umgang mit pedaloc ist echt kein Ding. Im Alltag, also Zuhause usw. Lass ich dss Vorhängeschloss weg. Dann ist das eh eine Sache von Sekunden, bis es dran ist.
Aufbewahren tu ich' s meistens zwischen den Sitzen oder in einem der Schubfaecher in der Rückbank.
Ich komme super damit zurecht und im Urlaub kommt dann das mitbestellte Vorhängeschloss zum Einsatz.
Gruß
Hagen
 
das Pedaloc alleine, ohen Zusatz-Vorhängeschloss, ist mit etwas Übung in 10-15 Sek dran.
bei uns mittlerweile sogar, wenn wir nur zum Bäcker reingehen, Brötchen zu holen.
TOM hat evtl noch einige wenige, am besten gleich email an pedaloc@web.de
 
@Daniel T5 MV : TOM hat grad gepostet, er hat noch genau 3 Stück! also spute dich falls du noch nicht gemailt hast
 
Hallo,

danke für die Hilfe, ich habe heute früh das Bestellformular ausgefüllt und abgeschickt.

mfg
Daniel
 
*Daumendrück* da nun auch alle T6 Schaltgetriebe Fahrer eins haben wollen...
 
Zurück
Oben