Hallo aus Thüringen

AlexW1987

Jung-Mitglied
Ort
99.....
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Wollte mich mal vorstellen ich bin der Alex aus der nähe von Eisenach bin glücklich Verheiratet und Glücklicher Vater eines 1jährigen Sohnes.
Zur zeit fahren wir noch einen VW Passat 3c Variant der aber verkauft werden soll und wir uns eine Caravelle kaufen möchten.
Bin nach der ersten probefahrt eines T5 Multivan total begeistert von diesen Bussen!
Vorstellungen haben wir auch Bj06-09 und 131ps mit wenigen kilometern standheizung usw...
Bis jetzt habe ich nur mit gelesen muss echt sagen ihr seit ein tolles forum und werde euch jetzt öfters besuchen

Gruß Alex aus Thüringen/Eisenach
 
AW: Hallo aus Thüringen

Hallo Alex!

Na dann herzlich willkommen hier. Hab auch ne Caravelle LR für 3 Mann, nur mit dem 2,5l TDI sollte man überlegen, ob er zum eigenen Fahrprofil passt, da Ersatzteile und Reparaturen doch recht kostenintensiv sind. Ich bin mit meiner voll zufrieden, im Rückblick hätte aber auch ein 1,9l TDI 102PS gereicht, und dann vielleicht ein MV Startline.

Gruß Ralf
 
AW: Hallo aus Thüringen

Hallo Ralf..

na klar kann man auch über eine Caravelle mit 102ps nachdenken würde mir auch reichen!!
Zu den 5ender habe gedacht die sind ab 08 unauffälliger geworden (Reperaturen usw) ??
Aber man muss echt sagen die Busse sind echt gefragt hat man einen der einen gefällt ist er meistens schon reserviert oder verkauft!
Wie siehts aus hat du doppelbeifahrerbank?

mfg
 
AW: Hallo aus Thüringen

Hallo Alex!

Ich hatte von Anfang an Einzelsitz, Umbaufreds von Doppel auf Einzel und ensprechende Sitzangebote findest du im Board aber reichlich.

Natürlich sind die letzten 5-Ender von 2008 ausgereifter, aber die ET sind genauso teuer, die Konstruktion wurde ja nicht geändert. Was meiner so die letzten knapp 3 Jahre geleistet hast sieht du unten im Spritmonitor in der Signatur. Die 4 Zylinder sollten günstiger sein, auch in Steuer und Versicherung, und gehen tun die auch gut, wenn einem 150km/h auf der AB ausreichen.

Gruß Ralf
 
AW: Hallo aus Thüringen

hey ralf

danke für den link bei spritmonitor!ja steuern sind fast 100eu und versicherung habe ich bis jetzt nur einen 131pser mit AIF schlüssnummer durchrechnen lassen.
Ja einzelsitze gefallen mir auch besser nur bei den meisten caravellen ist eine doppelbank drin,mir reichen 130kmh auf der autobahn um in Urlaub zukommen!

mfg
 
AW: Hallo aus Thüringen

Herzlich Willkommen hier...=)
Wir hatten damals auch mit einer Caravelle angefangen - mittlerweile sind wir beim Cali gelandet...
Wenn Du ein bißchen gucken willst - ins Gespräch kommen magst - o.ä. - ein paar von uns Busbekloppten sind zufälligerweise in ein paar Tagen im schönen Thüringen campen...
Schau doch ruhig vorbei - auch ohne Bus ist das okay... Wir beißen nicht... (Gern mit Kind! Und notfalls auch nur als Tagesgast!) ;)
Nachzulesen hier:

http://www.t5-board.de/board/threads/72450-5-T5-WinterCamp-in-Grossbreitenbach
 
Zurück
Oben