Hallo aus der Schweiz mit T5.2 Trapo zum Camper

Mr_B

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern CH
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Neuer Motor bei 155 TKM
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper (Work in Progres)
Hi Leute

Ich lese hier schon einige Wochen mit und bin derzeit daran einen T 5.2. Trapo zum California, respektive 'Clonifornia' umzubauen. Details zum Wagen entnehmt ihr meinem Profil welches ich dank freundlicher Aufforderung ausgefüllt habe :-) Kleine Anmerkung am Rande: Der Vorbesitzer hat ein 'Chiptuning' machen lassen vor ca 2 Jahren bei Koch Tuning wenn das jemandem was sagt. und da der 105 Pferder genau der selbe Motor ist wie der 140 Pferder habe ich jetzt 177 PS bei 5 Gängen :-). Ja und noch ein Gewindefahrwerk wurde verbaut

Ich bin Anfang 40, wohnhaft in der Schweiz und wurde vom 'Califieber' infisziert, sah aber nicht ein den Preis eines klassischen Neuwagens für einen Cali mit >200TKM zu bezahlen. Somit gehts halt selbst ans bauen. Ich werde mir dann auch noch erlauben hier einen Um- und Ausbauthread zu starten.

Vorweg mal ein Bildchen meiner 'Bolide' im Ursprungszustand, wobei da habe ich die 'Scheibenrahmen' bereits foliert. Und ja, er hat 2 Schiebetüren. An sich toll, macht aber einen Camperausbau nicht einfacher :-)

IMG_0910[1].JPG

Ich werde sicherlich noch 1000e Fragen haben und das Forum hier rege nutzen.
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Um-/Ausbauen.
 
Schönes Projekt. Viel Spass beim Umbau
Grüsse aus Uri
André
 
Zurück
Oben