Minky
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Haren
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.09.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Softwareanpassung BNZ mit PD-Elemente und 173 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-X8700 BT
- Umbauten / Tuning
- Motor AXD - gestorben bei 260.915km
Motorumbau auf BNZ ohne Partikelfilterübernahme: aktuell 88.100km
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H02XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seat Leon 2.0TDI PD 140PS BMM - aktuell 300.000km 1. Trb, Kplg, Gtrb, PD-E - KW V3 - Supercopa Body
Hallo,
ich bin Manuel, 27 Jahre jung und verkaufe derzeit unseren treuen Begleiter T4 Transporter mit dem robusten ACV Motor (wer Interesse hat darf sich gerne melden) weil wir uns einen T5 Multivan mit dem wohl berüchtigten AXD Motor als Comfortline geholt haben.
Ich bin derzeit 1,5 facher Papa, Tendenz steigend - zum August hin sollten es dann 2,0 sein, deswegen auch ein Auto mit ein bisschen mehr Platz.
Unser griechischer Senfhund muss auch seinen Platz haben.
Wenn meine Frau sich dann wieder fit genug fühlt möchte sie auch wieder mit dem Motocross weiter machen.
Wir haben noch einen Bürstner Wohnwagen wo wir derzeit noch in der Crosssaison fast jedes Wochenende unterwegs sind und die gemütlichen Wochenenden genießen mit unseren Freunden.
Wir haben uns bewusst für einen etwas reiferen T5 entschieden, weil ich den KFZ-Mechatroniker in einer VW Vertragswerkstatt gelernt habe, ich also vieles selbst machen kann. Auch wenn ich mich inzwischen ins Büro gesetzt habe (meine Frau lieblich zu mir „Tippse“ sagt)
Durch meinen SEAT und diverser anderer VAG Fahrzeuge habe ich mir letztes Jahr VCDS geholt und kann so auch meine Fehlercodes (ich hoffe die Lampen bleiben aus) auslesen.
Ich bin schon Jahre nicht mehr in einem Forum aktiv gewesen, hier habe ich mich aber die letzten Wochen sehr intensiv eingelesen und mich deswegen auch dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich hoffe ich werde hier Anschluss finden und vielleicht auch den einen oder anderen meinen Rat kund tun und auch bekommen werde.
Zu unserem Multivan. Er hat jetzt aktuell 256200km gelaufen, zwei Schiebetüren, 7 Sitze, die zweite Reihe die Einzelsitze Drehbar (echt praktisch mit dem Kindersitz und das Kind reinlegen ohne Rücken krumm zu machen und verrenken), 3-Zonen Climatronic und eine Standheizung mit Sitzheizung vorne, MFA (groß oder klein keine Ahnung) Verbrauchsanzeige, Navi, Radio alles darüber zu sehen, denke daher die große. Ich glaube das war es auch schon.
Ach ja, Getriebethema.. Ausrücklager macht Geräusche und der fünfte Gang hat Spiel im Lager, der sechste Gang vibriert leicht beim rollen lassen. Sonst guter Durchzug, Kupplung trennt gut und Gänge bleiben alle drin. Erstes Getriebe und erster Kopf, guter Kaltstart und gerade einen neuen Turbo bekommen.
Wo er dann bei uns auf dem Hof stand ging dann auch direkt der Seilzug vom Fensterheber Fahrerseite kaputt. Ich habe vor alle Kosten inkl. Versicherung und Steuern auf Spritmonitor hochzuladen um dann später zu sehen, wann mein persönlicher Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr stimmt.
Ich hoffe das war es dann mit den wichtigsten Informationen. Und wie in meiner Signatur steht, wenn wer noch etwas wissen möchte muss nur fragen.
ich bin Manuel, 27 Jahre jung und verkaufe derzeit unseren treuen Begleiter T4 Transporter mit dem robusten ACV Motor (wer Interesse hat darf sich gerne melden) weil wir uns einen T5 Multivan mit dem wohl berüchtigten AXD Motor als Comfortline geholt haben.
Ich bin derzeit 1,5 facher Papa, Tendenz steigend - zum August hin sollten es dann 2,0 sein, deswegen auch ein Auto mit ein bisschen mehr Platz.
Unser griechischer Senfhund muss auch seinen Platz haben.
Wenn meine Frau sich dann wieder fit genug fühlt möchte sie auch wieder mit dem Motocross weiter machen.
Wir haben noch einen Bürstner Wohnwagen wo wir derzeit noch in der Crosssaison fast jedes Wochenende unterwegs sind und die gemütlichen Wochenenden genießen mit unseren Freunden.
Wir haben uns bewusst für einen etwas reiferen T5 entschieden, weil ich den KFZ-Mechatroniker in einer VW Vertragswerkstatt gelernt habe, ich also vieles selbst machen kann. Auch wenn ich mich inzwischen ins Büro gesetzt habe (meine Frau lieblich zu mir „Tippse“ sagt)
Durch meinen SEAT und diverser anderer VAG Fahrzeuge habe ich mir letztes Jahr VCDS geholt und kann so auch meine Fehlercodes (ich hoffe die Lampen bleiben aus) auslesen.
Ich bin schon Jahre nicht mehr in einem Forum aktiv gewesen, hier habe ich mich aber die letzten Wochen sehr intensiv eingelesen und mich deswegen auch dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich hoffe ich werde hier Anschluss finden und vielleicht auch den einen oder anderen meinen Rat kund tun und auch bekommen werde.
Zu unserem Multivan. Er hat jetzt aktuell 256200km gelaufen, zwei Schiebetüren, 7 Sitze, die zweite Reihe die Einzelsitze Drehbar (echt praktisch mit dem Kindersitz und das Kind reinlegen ohne Rücken krumm zu machen und verrenken), 3-Zonen Climatronic und eine Standheizung mit Sitzheizung vorne, MFA (groß oder klein keine Ahnung) Verbrauchsanzeige, Navi, Radio alles darüber zu sehen, denke daher die große. Ich glaube das war es auch schon.
Ach ja, Getriebethema.. Ausrücklager macht Geräusche und der fünfte Gang hat Spiel im Lager, der sechste Gang vibriert leicht beim rollen lassen. Sonst guter Durchzug, Kupplung trennt gut und Gänge bleiben alle drin. Erstes Getriebe und erster Kopf, guter Kaltstart und gerade einen neuen Turbo bekommen.
Wo er dann bei uns auf dem Hof stand ging dann auch direkt der Seilzug vom Fensterheber Fahrerseite kaputt. Ich habe vor alle Kosten inkl. Versicherung und Steuern auf Spritmonitor hochzuladen um dann später zu sehen, wann mein persönlicher Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr stimmt.
Ich hoffe das war es dann mit den wichtigsten Informationen. Und wie in meiner Signatur steht, wenn wer noch etwas wissen möchte muss nur fragen.