Hallo aus dem hohen Norden!

buddler

Aktiv-Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
30.10.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Licht & Sicht, Anhängervorrichtung (abnehmbar), Tempomat, Privacy-Verglasung, Climatic
Umbauten / Tuning
-
Spritmonitor ID
FIN
-
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo Forum!

Der Höflichkeit wegen gedachte ich mich dann auch mal hier vorzustellen. Wir sind seit Kurzem (genauer Ende Oktober 2010) stolze Besitzer eines California Beach mit dem wir jetzt auch die ersten Touren (2 Stück) hinter uns gelassen haben. Wir, das sind meine Frau mein Tee-nagender Sohn und unsere beiden Hunde.
Nachdem wir festgestellt hatten wie schwer Famienurlaub mit Hund(en) ist, hatten wir im letzten Jahr einen folgeschweren Entschluss getroffen: Wir investieren in einen T5 mit Aufstelldach und probieren Camping aus. :)

Da wir nicht Krösus sind haben wir uns nur das Nötigste am Sonderausstattung gegönnt. Wegen der Hunde sollte es eine Klimaanlage mit zweitem Verdampfer sein, ansonsten war nicht viel extra dabei (z.B. keine Standheizung).

Bis jetzt sind wir begeistert. Eine Bekannte sagte mir, dass wer einen VW Bus einmal gefahren ist, nie mehr etwas anderes fahren will. Jetzt kann ich sie verstehen, denn noch nie machte Auto fahren so viel Spaß.

Unsere erste längere Tour hatten wir zu Ostern, wobei es da - ohne Standheizung und nur mit überalteten Schlafsäcken aus meiner Jugend - schon sehr kalt war. Tagsüber bis 25 Grad Celsius und Nachts bis an den Gefrierpunkt. Aber es war toll!
Gestern kamen wir von einem Kurztrip in den Harz zurück, für den wir uns auch neue Schlafsäcke gegönnt haben. :D

Wir freuen uns schon auf weitere Fahrten und bin gespannt ob ich die eine oder andere interessante Info hier erhalte. Derzeit überlege ich noch ob es eine Mütze für das Aufstelldach sein muss und was ich bei einem nassen Dach beachten muss. Kann man das einfach zusammenklappen? Da wir jeden Tag woanders übernachten wollen, kann ich ja kaum warten bis das Dach wieder komplett trocken ist, oder?

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Herzlich willkommen und danke für die nette Vorstellung!
Wenn du jetzt noch dein Profil ausfüllst, bist du nicht mehr zu toppen ;)

Gute Fahrt und beste Grüße aus dem tiefen Süden!
Mike
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

So, jetzt habe ich noch ein paar persönliche Angaben (und welche zum T5) meinem Profil hinzugefügt. Da ich zuerst via Tapatalk unterwegs war und ich dort keine Option zum Editieren gefunden hatte, musste es warten bis ich mal wieder den PC angeschmissen habe. ;)

Den angebebenen Link werde ich dann gleich mal studieren. Hätte schon Interesse, muss aber wohl am Brückentag arbeiten, da alle Kollegen sich den Tag bereits gesichert haben. :(
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Hej Andreas,

Willkommen im Club und viel Freude mit Cali und Co.
...das Norditreffen ist eigentlich Pflichtprogramm, da wirst du auch einige "Leidensgenossen" treffen die reichlich Tipps für dich haben ;).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Hallo Andreas,

auch von mir (einem Schleswig-Holsteiner) ein

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD.

Die Teilnahme am Treffen ist für Dich doch kein Problem oder? ;)
Als Schleswig-Holsteiner kannst Du ggf. ja noch Samstag hinzustoßen oder wie weit ist der Weg für Dich durch Schleswig- Holstein?

Wir haben knapp 100 km Strecke. - Die lohnt sich aber - echt!
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Hallo Andreas,

herzlich wilkommen im Club der schleswigholsteinischen Beach Fahrer.

... an der These: "Einmal Bus - Immer Bus!" mhhhhhh??? da ist was dran! :D:D


Gruß,
Olli
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Als Schleswig-Holsteiner kannst Du ggf. ja noch Samstag hinzustoßen oder wie weit ist der Weg für Dich durch Schleswig- Holstein?

Wir haben knapp 100 km Strecke. - Die lohnt sich aber - echt!

Ich glaube wir haben da annähernd die gleiche Strecke (100 km von der Ostseeküste). ;)

Dummerweise habe ich aber als einziger bei uns den Brückentag nicht frei und zudem noch Notdienst. ;(
Versuchen werde ich es aber, weswegen ich im o.g. Thread auch nachfrage ob Hunde erlaubt sind. Müsste nämlich meine beiden mitbringen.
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden!

Ich glaube wir haben da annähernd die gleiche Strecke (100 km von der Ostseeküste). ;)

Dummerweise habe ich aber als einziger bei uns den Brückentag nicht frei und zudem noch Notdienst. ;(
Versuchen werde ich es aber, weswegen ich im o.g. Thread auch nachfrage ob Hunde erlaubt sind. Müsste nämlich meine beiden mitbringen.

dann wohnst Du ziemlich in meiner Nähe oder? - ich hab auch von der Ostseeküste 100km

Stefan
 
Zurück
Oben