Hallo, auch ich bin neu hier!

matsch30

Top-Mitglied
Ort
Bindlach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LSH mit Zuheizer
Umbauten / Tuning
kleine MFA nachgerüstet
Edition 25 Optik
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5-Gemeinde,

ich selber bin derzeit noch Old-School unterwegs - mit einem T3 mit Westfalia Joker Hochdach - den ich jetzt schon seit 21 Jahren fahre. Es war mein Hochzeitsauto.
Vor 2 Jahren hat sich bei meinem T3 mit dem 110PS DJ der Motor verabschiedet und ihm wurde ein Subaru EJ22 mit 136 PS und Kat eingepflanzt. Auch wenn er jetzt ein neues Herz hat, so ist doch inzwischen die Karosse schon so morsch, das dringend was gemacht werden sollte. Doch mir fehlt die Zeit dazu. Jetzt hat mir vor 3 Wochen noch jemand die Vorfahrt genommen und der Bus hat ein kleines Aua vorne rechts - fährt aber noch. Dies ist für mich jetzt der Grund sich ernsthaft mit der Neuanschaffung eines T5 zu beschäftigen. Wenn, dann soll es ein Multivan werden.
Hier im Forum bin ich nun auf der Suche nach vielen Infos, die mir bei der Suche nach eine passenden Bus helfen.
Es grüßt euch
Mathias aus dem Norden Bayerns
 
Gegenüber dem 110PS WBX DJ ist der Subaru etwas schwächer auf der Brust - auch wenn er mehr PS hat. Es war aber eine brauchbare Alternative, da es ja für den DJ-Motor keine Kat gab. Ausserdem wollte der DJ immer Super-Plus an der Tankstelle. Mit dem Subaru hab ich jetzt eine Grüne Plakette, Euro2 und 150 € weniger Steuer im Jahr.

Für Infos zum Subaru-Umbau im T3: http://t3subaru.de/
 
Herzlich Willkommen hier...=)
Schade ums Hochzeitsauto...:(
Aber dennoch viel Glück bei der T5-Suche... Vielleicht wird das ja ein (etwas vorgezogenes) Silberhochzeitsauto...;)
 
Hallo Mathias,

herzlich Willkommen hier, ich bin mir sicher, daß du hier die bestens Infos zum T5 bekommst!

Gruß aus Bonn Ulli
 
Zurück
Oben