Hab ich jetzt Standheizung oder nicht!?

norticum

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4-2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Woche eines T5 Multivan (Musste sein, bin am 29.04.18 Vater mit Zwillingen geworden).
Ich bin froh darüber, dass es solch interessante Quellen zu dem Thema wie das TX-Board gibt. Das ist hier mein erster Beitrag und ich denke ich hab auch mein Profil halbwegs ordentlich ausgefüllt.
Mein Multivan 04/2015 mit 140PS Motor CAAC hat in der Fahrertür einen Aufkleber von Webasto was auf eine Standheizung hindeutet. Allerdings hab ich jetzt im Inneren keinerlei Bedienelemente finden können.
Das führt zur Frage ob ich jetzt eine Standheizung verbaut habe oder nicht. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich hab versucht meine FIN Nummer auf meinauto.volkswagen.de einzugeben aber da bekomme ich eine Fehlermeldung. Da hätte ich vielleicht herausfinden können was mein Auto so alles eingebaut hat. Anbei noch ein Bild vom Aufkleber.

Grüße,

norticum
 

Anhänge

  • Webasto reworked.jpg
    Webasto reworked.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo und willkommen!
Das ist ein Motor-Zuheizer, der dafür sorgen soll, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Den haben alle MV.
Es gibt die Möglichkeit, den zur Wasser-Standheizung aufzurüsten (d.h. dann auch für den Innenraum). Ist aber dan nichts für Nachtbeheizung, dafür braucht es eine Luft-Standheizung.
Bwi Interesse einfach mal nach WSH und LSH suchen.
 
...Den haben alle MV...

̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶s̶̶a̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶[̶u̶̶s̶̶e̶̶r̶=̶1̶̶1̶̶0̶̶1̶̶7̶̶6̶]@̶m̶̶u̶̶l̶̶t̶̶i̶̶l̶̶o̶[/̶u̶̶s̶̶e̶̶r̶]̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶i̶̶g̶̶,̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶s̶̶a̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶l̶̶t̶̶i̶̶v̶̶a̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶(̶z̶̶.̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶a̶̶n̶̶s̶̶p̶̶o̶̶r̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶e̶̶n̶̶n̶̶w̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶b̶̶a̶̶u̶̶t̶̶.̶̶.̶̶.̶)̶.̶

ArtCore7 hat hier Müll geschrieben und geht wieder an die Arbeit... Adeee
 
Hallo Multilo,

danke für die Antwort. Ich werde mich mal in das Thema einlesen.

Grüße
 
Zurück
Oben