Günstiger Folierer im süddeutschen Raum gesucht

virtulex

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee (Schweiz)
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Leider noch nicht in Produktion...
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Volles Programm (ausser Navi)
Ich stehe vor der Entscheidung, Zweifarblackierung oder Teilfolierung. Bei der Lackierung ist man leider von der
Farbwahl recht eingeschränkt und ausserdem ist der Spass nicht grade günstig. Bei einer Folierung sieht das aber
anders aus, individuelle Gestaltung, verbesserter Schutz der Lackschicht und ich kann zu einem späteren Zeit-
punkt die Folie entfernen und evtl. neu bekleben. Deshalb für mich die bessere Alternative.

Ich habe bei einem lokalen Anbieter ein Angebot eingeholt. Ab € 1'600.00 für den unteren Fahrzeugteil wie hier:
upload_2017-6-9_9-26-19.png

Ich habe leider keine Vergleichsofferte, finde das aber schon noch happig. Hat damit jemand Erfahrung oder
kennt einen günstigen und guten Folierer in Süddeutschland?

Grüsse & Dank
virtulex
 
Ich habe leider keine Vergleichsofferte, finde das aber schon noch happig. Hat damit jemand Erfahrung oder
kennt einen günstigen und guten Folierer in Süddeutschland?
Wie weit geht für dich Süddeutschland? Ein Nachbar hat sich seinen SLK in Heidelberg komplett folieren lassen, wenn ich mich richtig erinnere für 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz oft auch Beruflich im süddeutschen Raum, Stuttgart, Heilbronn oder in die Richtung Augsburg, München bis Regensburg unterwegs.
1500€ für den ganzen Bus ist ja schon mal eine Ansage, wenn man bedenkt, dass der obere Teil vermutlich komplexer zu folieren ist.
 
Hallo ich bin aus dem wilden Süden.
1. ist ein SLK kein Bus :cool:
2. ist der untere Teil des T5/T6 auf Grund der Stoßfänger vorne und hinten wesentlich aufwändiger zu folieren
3. ist in anbetracht von 2. der Preis je nach verwendeter Folie durchaus angemessen. Je nach Standort kannst
Du vielleicht noch 200,00 Euro sparen solltest aber Deinen Aufwand bedenken, das Fahrzeug muß gebracht und
wieder abgeholt werden etc. Und, wenn etwas dran ist oder kleine Reklamationen, hätte ich lieber einen Folierer
in der Gegend.
 
Ich bin ganz oft auch Beruflich im süddeutschen Raum, Stuttgart, Heilbronn oder in die Richtung Augsburg, München bis Regensburg unterwegs.
1500€ für den ganzen Bus ist ja schon mal eine Ansage, wenn man bedenkt, dass der obere Teil vermutlich komplexer zu folieren ist.
Heilbronn-Heidelberg sind ca. 80 km. Das war kein Bus sondern ein Mercedes SLK mit Klapp-Faltdach. Ich kann mir vorstellen, dass diese Folierung komplexer als ein halber Bus ist.
 
Heilbronn-Heidelberg sind ca. 80 km. Das war kein Bus sondern ein Mercedes SLK mit Klapp-Faltdach. Ich kann mir vorstellen, dass diese Folierung komplexer als ein halber Bus ist.
Du brauchst für einen ganzen SLK genau soviel oder weniger Folie als für nen "halben" Bus.
 
In Heidelberg kann auch mal einen schönen Kurzurlaub machen und aufs Busle warten.
Klar: siehe Aufwand. Sprit ca. 60 Euro, mind. 1 Übernachtung 60 Euro incl. Frühstück, Essen gehen 25 Euro, Abends in HD Spaß haben und Taxi.

Sag mir was Du da sparst. Und ich bin aus dem Raum HD.

Edit: Du ja auch wie ich sehe, also kennst Du unser Preisgefüge.
 
Du brauchst für einen ganzen SLK genau soviel oder weniger Folie als für nen "halben" Bus.
Kann wohl sein, aber ich denke durch die kleineren Einzelflächen des SLK müsste der Aufwand beim SLK größer sein. Im Moment steht dieser SLK vor meinem T5. Wenn ich mir beide so ansehe kann ich mir nicht vorstellen dass der Aufwand beim T5 größer sein soll.
 
Klar: siehe Aufwand. Sprit ca. 60 Euro, mind. 1 Übernachtung 60 Euro incl. Frühstück, Essen gehen 25 Euro, Abends in HD Spaß haben und Taxi.

Sag mir was Du da sparst. Und ich bin aus dem Raum HD.

Edit: Du ja auch wie ich sehe, also kennst Du unser Preisgefüge.
Von sparen ist nicht die Rede, ein Kurzurlaub kostet halt sein Geld. Chinesen und Japaner kommen auch viele nach HD, die haben eine wesentlich längere Anreise.:D
 
Kann wohl sein, aber ich denke durch die kleineren Einzelflächen des SLK müsste der Aufwand beim SLK größer sein. Im Moment steht dieser SLK vor meinem T5. Wenn ich mir beide so ansehe kann ich mir nicht vorstellen dass der Aufwand beim T5 größer sein soll.
Dann bist Du genau in dem Preisgefüge von 1600,00 +/- 200,00 welches Virtulex eingangs erwähnt hat.
 
Dann bist Du genau in dem Preisgefüge von 1600,00 +/- 200,00 welches Virtulex eingangs erwähnt hat.
Es ist ja nicht gesagt dass der "halbe" Bus auch 1500€ kostet. Meines Erachtens müsste der billiger sein.
 
Von sparen ist nicht die Rede, ein Kurzurlaub kostet halt sein Geld. Chinesen und Japaner kommen auch viele nach HD, die haben eine wesentlich längere Anreise.:D
Sei's drum :), es geht um günstig folieren und nicht um günstig urlauben und folieren :cool:. Es wäre mir ein leichtes zu sagen: Komm zu mir, ich mach dir das. Ich würde Virtulex lieber beim Folierer in seiner Nähe sehen.
 
Sei's drum :), es geht um günstig folieren und nicht um günstig urlauben und folieren :cool:. Es wäre mir ein leichtes zu sagen: Komm zu mir, ich mach dir das. Ich würde Virtulex lieber beim Folierer in seiner Nähe sehen.
Soll er sich selbst entscheiden, war ja nur ein Tipp von mir.
 
Es ist ja nicht gesagt dass der "halbe" Bus auch 1500€ kostet. Meines Erachtens müsste der billiger sein.
Das wäre mein Preis, wenns ne "einfache" Folie ist (kein Candy, metallic o.ä.) gehen max. noch 150,00 runter, das wars dann.
Und @virtulex, das war kein Angebot ... ich möchte das nicht machen. Sorry.
 
Ich bin z.B. öfters in Heidelberg oder Stuttgart an Seminaren, die dauern 2-5 Tage. Am Montag den Bus
bringen und z.B. am Donnerstag nach dem Seminar wieder abholen wäre kein Problem und würde für mich
jetzt keine Kosten verursachen.

Gut, ich weiss jetzt, dass es vom Preis her nicht so weit daneben ist. Vielleicht spreche ich nochmal mit
ihm und kann die 150€ noch runter handeln, wäre mir auch lieber wenn der Folierer in der Nähe ist.

SLK, TE, TX... ich mag Abkürzungen nicht! Natürlich weiss ich was ein SLK ist, habs einfach überlesen, sorry!
virtulex
 
@ virtulex, mach das und wenn Dein Vorhaben nicht zu ausgefallen ist, wird das auch funktionieren.
Ich würde mir immer jemanden in der Nähe suchen, Referenzen anschauen und wenns doch nicht
funktioniert, hast Du es einfacher denjenigen in den Allerwertesten zu treten. Da wären mir unterm
Strich auch 100 Euro egal.
 
Hallo finde die 1600,- zu teuer.Das habe ich für den ganzen Bus bezahlt.Das aufwendigste ist das Dach ,denke 1100,- ist realistisch. Gruss aus hamburg
 
@ felix007, zeig mal Bilder. Mich würden speziell Aufnahmen vom Stoßfänger vorne, Türen und Schiebetüren ( am liebsten der Übergang incl. Griffe) interessieren.
 
Zurück
Oben