günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

man kennt dass, Schonbezüge von Brandrup sind passgenau und Qualitativ hochwertig, aber sau teuer. Andere günstigere aber nicht passgenau. Alle diese Bezüge sind höchstens mit 30 Grad waschbar und schwer auszuwechseln. Und mit dem immer raufsteigen ins obere Bett ohne waschen nicht lange sauber zu halten.
Der Schwabe überlegt und handelt selbst. Stoff hat sich in einer Saison auf der Rückbank schon bei Kälte wie auch bei Hitze bewährt. Lässt sich bei 60 Grad waschen und ist auch sehr dehnfähig. Heutztage zahlt man ja für einen guten Stoff auch schon ein Vermögen, denn man braucht immerhin 3 mal 2 auf 1,60 Meter (bleibt aber ein Rest übrig). Man warte bis Aldi wieder wie alle Jahre die guten Fleece-Decken im Angebot hat.
Es werden dazu 3 Decken benötigt.
Rechnung: 3x7 Euro plus Faden 6 Euro macht mit allem Zubehör ca.30 Euro und viel Zeit.
Zur Anschauung Bilder im Anhang.

Servus
Werner
 

Anhänge

  • k-DSC03212.jpg
    k-DSC03212.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 899
  • k-DSC03213.jpg
    k-DSC03213.jpg
    384 KB · Aufrufe: 705
  • k-DSC03216.jpg
    k-DSC03216.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 668
  • k-DSC03217.jpg
    k-DSC03217.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 677
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hallo Sitzbezüge-Selbermacher,

nach dem der Sitzbezug hinten auf der Bank nur eingeklemmt war (s. Bild im früheren Beitrag) und oft in der Schublade und in den Küche-Schiebtüren eingeklemmt wurde, machte ich mich auch an das passgenaue Nähen des Sitzbankbezuges. Ergebnis s.Bild.

Servus
Werner
 

Anhänge

  • DSC05933.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 294
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hallo Werner,

wir haben uns unsere Schonbezüge genau wie Du selbst hergestellt. Frotteestoff-decken von LIDL (Aldi ist hier in Frankreich kaum vertreten): Gesampreis € 20,97. Wirft keine Falten!

Gruss Hans
 
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hallo Hans,

super, stell doch mal ein paar Bilder davon hier ein, damit man sich eine Vorstellung machen kann.

Servus
Werner
 
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hat jmd. eine Anleitung zum Nähen der Sitzbezüge? Wäre toll. Gruß nouchat
 
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hallo Nouchat,

Ist ja geil dieser alte thread!:D


Aber heute bekommt man für ca. 170 Euro z.B. bei ukatex paßgenaue Sitzbezüge für den kompletten Cali....

Also ich würde mir die Arbeit mit dem Nähen nicht machen.... =)
 
AW: günstige, passgenaue Sitzbezüge für den Cali

Hallo Nouchat,

leider habe ich das Packpapier, dass ich auf die Sitze und Seitenteile mit Heftnadeln gesteckt und dann ausgeschnitten habe, nicht mehr.
Aber das bekommst Du leicht selber hin.

Viele Erfolg.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben