Gruss aus dem wilden Süden

Bastianwill

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg im Breisgau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Campingausbau aus Siebdruckplatten mit Schwerlastauszügen
Seikel Fahrwerk, Frontrunnerdachträger
Ich möchte mich direkt mal gerne vorstellen - meine Name ist Bastian aus Freiburg.
Nach knapp 10 Jahren T4 Multivan Reisen, Reparieren und unterwegs sein habe ich heute meinen alten Begleiter gegen eine Dame => T5 Caravelle BJ. 2015, 4 Motion, 132 KW, Seikel Fahrwerk <= getauscht. Gefühlt kannte ich mich mit dem T4 blind aus und mit dem T5 beginnt für mich ein komplett neues Kapitel. Zumindest was das Wissen um Bauteile und Ersatzteile und Repartui angeht. Das Busgefühl unterwegs zu ist eh inside..

In dem Zuge meine Busdaten:
T5 Caravelle 7EB S49, 132 KW, AL7, EZ 02.02.2015

Was mich in erster Linie interessiert und wo ich Support benötigen würde - okay...die Daten des Bundes sind mir bekannt aber ich tue mich schwer nach der Suche von Ersatzteilen bzw. der Zuordnung von den Ersatzteilen zu meinem Modell. Ich kann da wenig finden...liegt vermutlich daran das ich noch Recht grün hinter den Ohren bin, was den T5 angeht. Habe ich nun eine. T5.1 oder einen T5.2 ? Also wo bin hier hier im Forum "zu Hause" ?

Ich freu mich auf die Community....und weiss sie jetzt schon zu schätzen. (Aus meiner t4 Zeit)

Gruss Bastan
 
Moin aus dem Norden in den Süden und willkommen hier in der Runde ☕

Viel Spass mit Deinem T5.2 😉
("Sippenhaft" habe ich hier im Forum noch nicht erlebt, für Technikfragen aber hilfreich, da hast Du recht 🙃 )
 
Hallo Bastian,
willkommen im Board, in dem sich eigentlich genauso ungezwungene Busbekloppte tummeln im T4-Forum. :pro:
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben