Grüße aus dem Schwarzwald

Paddy583

Jung-Mitglied
Ort
Pfalzgrafenweiler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Luft-Standheizung
Umbauten / Tuning
LED Innenraumbeleuchtung
ST X Gewindefahrwerk
Edition 25 Optik
18" Azev R Edition 25 Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T3 Syncro 2.1 WBX EZ 1989
Hallo zusammen,
ich heiße Paddy und habe zusammen mit meinen Kumpels schon seit knapp 10 Jahren einen T3 Caravelle Syncro, welchen wir schön hergerichtet haben und ab und zu zusammen Ausflüge unternehmen. Der T3 hat inzwischen Oldtimer-Saison-Kennzeichen, wird also nur im Sommer bewegt.

Als Familienauto haben wir bisher einen BMW Grand Tourer, da im Sommer unser 3. Kind auf die Welt kommt wird der Van doch etwas klein und so spielen wir mit nun mit dem Gedanken einen Multivan T5.2 oder T6 anzuschaffen.

Aus diesem Grunde habe ich mich hier auch angemeldet und bin seit ein paar Tagen schon fleißig am Beiträge lesen.

Ich hoffe, dass wir bald unseren neuen "Wegbegleiter" finden und ich ihn euch vorstellen kann.

P.S.: Falls jemand von euch mit dem Gedanken spielt seinen Bulli zu verkaufen, kann er sich gerne bei mir melden 😀

Wir suchen:
T5.2 oder T6 Multivan
2.0 TDI Syncro 140 / 150 PS
7-Sitzer
Schiebetüre links & rechts
Xenon / LED Scheinwerfer
Anhängerkupplung
Navigationssystem
Rückfahrkamera

Gruß Paddy
 
Servus Paddy,

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche 👍

Grüße, Olaf
 
Herzlich Willkommen! :)
 
Willkommen im Forum!
 
So jetzt haben wir endlich einen passenden Bus gefunden. Letztendlich mussten wir bei der gewünschten Ausstattung nun doch ein paar Abstriche machen, damit unser Budget nicht gesprengt wird, aber dafür haben wir nun einen schönen gepflegten T5 aus guten Händen bekommen.
Gruß Paddy
 
Na dann Glückwunsch und viel Freude am guten Stück. Dem Profil nach also ein 140Psler mit 2WD. Die Luftstandheizung ist viel Wert an kühlen Tagen!
Gruß, Olaf
 
Ja genau, es ist nun einer mit 140 PS geworden. Ich war recht positiv überrascht wie gut er läuft mit dem Motor.
Hätte gedacht, dass er bei diesem Gewicht Träger ist.
Ich denke an der Luftstandheizung werden wir bestimmt noch viel Freude haben, vor allem ist sogar eine separate Batterie verbaut für die Standheizung.
Gruß Paddy
 
So die ersten Umbauarbeiten sind inzwischen auch abgeschlossen.
Als erstes habe ich die Innenbeleuchtung auf LED´s von Hypercolor umgerüstet. Wirkt für mich jetzt deutlich "frischer" und man erkennt im Kofferraum auch mehr bei Dunkelheit.
Außerdem habe ich die originalen Modellschriftzüge sowie die Chromleisten des Chrompaketes entfernt und die originalen Edition 25 Folierungen angebracht. Außerdem habe ich die B-Säulen in schwarz matt foliert und das Dach in schwarz matt lackieren lassen.
Die original VW Embleme sowie die Chromringe der NSW habe ich gegen schwarz lackierte ersetzt.
Letzte Woche habe ich ein ST supensions Gewindefahrwerk eingebaut und diese Woche bekomme ich neu pulverbeschichtete 18" Azev Edition 25 Felgen in mattschwarz.
Jetzt ist der Bulli so wie er uns gefällt 😄
Gruß Paddy
 
welche Lichtfarbe buw Farbtemperatur hast du gewählt ? ich tendiere zw 3000 oder 4000k
 
@Feuerbus
Ich habe mich für die Ausführung in 4000K (Neutralweiß) entschieden.
War mir erst auch unsicher zwischen diesen beiden Varianten, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ist ein modernes, helles Licht. Wirkt richtig gut.
Viele Grüße Paddy
 
Danke @Paddy583 👍Tendenz war denn ja richtig meinerseits zu den 4000er
 
Zurück
Oben