ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
endlich schaffe ich es, dass Thema Luftfahrwerk zu Ende zu bringen.
Mit Hilfe der Telefonverbindung und WiFi habe ich zusammen mit Herrn Berberich von der Firma Goldschmitt das Luftfahrwerk für meinen Bedarf eingestellt. Ich habe aber auch dabei gelernt, mit der Intelli-Programmierhilfe das Luftfahrwerk ggf. wieder neu einzustellen.
Das Glück wärte aber nicht lange. Ich wollte gerade mein T5 auf meinem Abstellplatz abstellen, da gab es einen Knall und der T5 ging in die Knie.
Ich habe dann die Anlage notbefüllt und den T5 aufgebockt, damit ich die undichte Stelle finden kann, bin aber nicht fündig geworden.
Herr Berberich von der Firma Goldschmitt gab mit dann den Tip, dass in solch einem Fall, der Schlauch zwischen Kompressor und Ventilblock geplatzt ist und so war es auch. Ich hatte mir aus Deutschland u.A. Ersatzschlauch mit genommen und habe dann das geplatzte Stück ersetzt. Die Anlage wieder auf Betrieb und schon ging der T5 wieder in Fahrtstellung.
Da mir Herr Berberich auch die Montageanleitung und sonstige Unterlagen überlassen hat, kann ich das Luftfahrwerk auch im fernen Chile in Ordnung halten und auch Teile austauschen. Aber nur noch auf einer Hebebühne in meiner VW-Werkstatt in Chillan.
Für die Unterstützung hier im Forum Danke
Ulito44
endlich schaffe ich es, dass Thema Luftfahrwerk zu Ende zu bringen.
Mit Hilfe der Telefonverbindung und WiFi habe ich zusammen mit Herrn Berberich von der Firma Goldschmitt das Luftfahrwerk für meinen Bedarf eingestellt. Ich habe aber auch dabei gelernt, mit der Intelli-Programmierhilfe das Luftfahrwerk ggf. wieder neu einzustellen.
Das Glück wärte aber nicht lange. Ich wollte gerade mein T5 auf meinem Abstellplatz abstellen, da gab es einen Knall und der T5 ging in die Knie.
Ich habe dann die Anlage notbefüllt und den T5 aufgebockt, damit ich die undichte Stelle finden kann, bin aber nicht fündig geworden.
Herr Berberich von der Firma Goldschmitt gab mit dann den Tip, dass in solch einem Fall, der Schlauch zwischen Kompressor und Ventilblock geplatzt ist und so war es auch. Ich hatte mir aus Deutschland u.A. Ersatzschlauch mit genommen und habe dann das geplatzte Stück ersetzt. Die Anlage wieder auf Betrieb und schon ging der T5 wieder in Fahrtstellung.
Da mir Herr Berberich auch die Montageanleitung und sonstige Unterlagen überlassen hat, kann ich das Luftfahrwerk auch im fernen Chile in Ordnung halten und auch Teile austauschen. Aber nur noch auf einer Hebebühne in meiner VW-Werkstatt in Chillan.
Für die Unterstützung hier im Forum Danke
Ulito44