Getriebe T5.1 2,5l 174PS Singt im 1 & 2 Gang

hannibroken

Jung-Mitglied
Ort
59192 Berkamen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, ich habe folgendes Problem, seit kurzen singt das Getriebe beim beschleunigen im ersten und zweiten Gang. Kann mir jemand eine Person im Umkreis von Unna sagen der mir dieses Getriebe überholen kann, oder liegt diese Ursache woanders?
 
Ein simpler Getriebeölwechsel könnte schon die Lösung sein. Kostet nicht viel (2,4 l), aber hilft oft. Auf die so genannte Lebensdauerbefüllung braucht man nichts zu geben...

LG

Dirk
 
Meiner hat 285tkm runter und singt/pfeift gut hörbar wenn ich Gas wegnehme, so wie beim Rennwagen der DTM...
Das Getriebe verhält sich warm (gefordert durch Anhängerbetrieb) sowie kalt (nach den ersten KM bei Kaltstart -10°C) beim Schalten unproblemematisch..
Wüsste auch gerne wie dieses Singen entsteht, tippe in meinem Fall auf verschlissenes Öl, oder zu geringen Ölstand. Das Singen hat er auch wenn das Getriebe warm ist, ohne Veränderung
6Gang Manuell
 
Zurück
Oben