DaKiLL
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/09
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H134624
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo und guten Morgen
Ich wende mich nun äußerst verzweifelt an euch.
Unser T5 Multivan (EZ 06/09 174PS 2.5TDI 128KW)
kostet mich meine Nerven (die dank der Kinder eh schon angefressen sind ) und mein Erspartes
Also der Dicke hat ca 190t km gelaufen
Er hat am Wochenende einen neuen Turbo inkl Ladeluftkühler bekommen (laut Werkstatt auf jeden Fall Ursache für unsere Probleme)
Nun ja, bisher ist alles trocken
Aber! Die Geräusche sind noch immer da und die fehlende Leistung zwischendurch auch
Die Geräusche würde ich vorn rechts im Motor ansiedeln rein vom Hören, diese kommen gern wenn der Dicke warm ist und er im Bereich von 1800 U/Min gefahren wird
Leistungsverlust ist eher sporadisch
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Dicke echt schlimm geölt hat (LLK war voll mit Öl und mikroskopisch kleinen Metallspänen) aber trotzdem war der Ölstand auf „Max“
Tja, unsere Werkstatt meint jetzt „Fahren Sie den Wagen bis es schlimmer wird“
Das möchte ich aber nicht!!!
Ich hab vor einiger Zeit (ca 4 Wochen) schon mal in der Werkstatt gestanden weil die Glühwendel geleuchtet hat und er mir mitteilte er möchte zur Werkstatt wegen einer Motorstörung
Ausgelesen, soll AGR sein, geprüft
Nix gefunden
Weggeschickt
Ach, und ABS & ESP leuchten auch munter vor sich hin
Hab schon 350€ bei VW gelassen
Es wurde der Drehzahlsensor hinten links getauscht und danach nochmal die Zuleitung dahin weil nach dem Sensortausch erst alles gut war und dann doch wieder geleuchtet hat
Und inzwischen leuchtet es dauerhaft
Ich bin echt am Rande des Wahnsinns!
Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat wo wir nach schauen können.
Ich bedanke mich schon mal das ihr bis hierher gelesen habt.
Liebe Grüße an euch
Ich wende mich nun äußerst verzweifelt an euch.
Unser T5 Multivan (EZ 06/09 174PS 2.5TDI 128KW)
kostet mich meine Nerven (die dank der Kinder eh schon angefressen sind ) und mein Erspartes
Also der Dicke hat ca 190t km gelaufen
Er hat am Wochenende einen neuen Turbo inkl Ladeluftkühler bekommen (laut Werkstatt auf jeden Fall Ursache für unsere Probleme)
Nun ja, bisher ist alles trocken
Aber! Die Geräusche sind noch immer da und die fehlende Leistung zwischendurch auch
Die Geräusche würde ich vorn rechts im Motor ansiedeln rein vom Hören, diese kommen gern wenn der Dicke warm ist und er im Bereich von 1800 U/Min gefahren wird
Leistungsverlust ist eher sporadisch
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Dicke echt schlimm geölt hat (LLK war voll mit Öl und mikroskopisch kleinen Metallspänen) aber trotzdem war der Ölstand auf „Max“
Tja, unsere Werkstatt meint jetzt „Fahren Sie den Wagen bis es schlimmer wird“
Das möchte ich aber nicht!!!
Ich hab vor einiger Zeit (ca 4 Wochen) schon mal in der Werkstatt gestanden weil die Glühwendel geleuchtet hat und er mir mitteilte er möchte zur Werkstatt wegen einer Motorstörung
Ausgelesen, soll AGR sein, geprüft
Nix gefunden
Weggeschickt
Ach, und ABS & ESP leuchten auch munter vor sich hin
Hab schon 350€ bei VW gelassen
Es wurde der Drehzahlsensor hinten links getauscht und danach nochmal die Zuleitung dahin weil nach dem Sensortausch erst alles gut war und dann doch wieder geleuchtet hat
Und inzwischen leuchtet es dauerhaft
Ich bin echt am Rande des Wahnsinns!
Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat wo wir nach schauen können.
Ich bedanke mich schon mal das ihr bis hierher gelesen habt.
Liebe Grüße an euch