Geräusche im Motor nach abstellen!

PerryJ

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
MFD
FIN
WV2zzz7HZ7X005276
Hallo Zusammen,
ich habe mir Gestern einen T5 angeschaut. Beim Ausschalten des Motors macht der ein Geräusch als würde sich etwas mechanisch entladen. Als wir der Sache auf den Grund gehen wollten sind wir auf einen Druckspeicher im Motor (siehe Bild) gekommen. Es gehen mehrere Schläuche rein und wenn man den zum Motorblock hin abzieht ist das Geräusch weg.
Kann mir bitte zunächst jemand verraten um was für ein Teil es sich handelt und welche Funktion es hat. Zum Zweiten würde mich nat. dann interessieren ob das Geräusch kritisch ist bzw. worauf es hindeuteten könnte.

Viele Grüße Carsten

athumb_uc_12128_600_VW_T5_PD_Lieferwagen_Turbo_Diesel_2004_4_Zylinder_Turbo_Diesel_Motor_mit_189.jpg
 
AW: Geräusche im Motor nach abstellen!

Ist n Magnetventil bekomst bei Ebay hinterher geschmissen.

Wenns nur brummt nach dem abstellen kannst es als Schönheitsmangel abtun.
ansonsten KLICK MICH HIER WIRD DIR GEHOLFEN

Nix ernstes. hatten wir alle schon :)
 
AW: Geräusche im Motor nach abstellen!

Wau, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde mal schauen ob wir es nach der Anleitung hinbekommen.

Grüße
 
Zurück
Oben