Genf 2016, T6 Panamericana

geka

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
K90 Active Kassettenlift
Solaranlage
In Genf ist jetzt das Serienmodell des Panamericana zu sehen. Hier ein paar Infos: Panamericana in Genf

Irgendwie leider etwas entfeinert zu der IAA Studie. Die hatte das Lenkrad aus dem GTI drin, hat mir gut gefallen.

Noch ein paar Bilder bei VW Vortex:

DSC00104.jpg

DSC00102.jpg

Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte mal einer mit wenigen Sätzen erklären, was den Panamerica eignetlich ausmacht, also welche Zielgruppe soll der ansprechen?
 
Und die schönen roten Streifen (siehe mein Avatar) sind jetzt Chrom ?(
 
Und die schönen roten Streifen (siehe mein Avatar) sind jetzt Chrom ?(
Da wird jetzt im VW-Konzern der Wildwuchs zurückgeschnitten, z. B. statt ca. 150 verschiedenen Lenkrädern im Golf nur noch 70 und eben Chromleisten oder keine Leisten beim Bus.
 
Hah umso individueller wird meiner sein :) die Leiste wird bei mir rot gedippt ;)
 
Hallo

Der Satz gibt mir zu denken: VW legt auch von der aktuellen Generation seines Multivan eine PanAmericana-Variante auf. So nennt der Hersteller die besonders robusten Versionen des Bulli.
Der Rest ist dann wohl weniger robust,sogenannte Lotterfallen oder wie?
Oder bezieht sich das auf den Riffelblechboden und das um 2cm höhergelegte Fahrwerk.
 
Weiß jemand ob der graue untere Teil an der Seite lackiert, foliert oder beplankt ist? Genauso das Grau an den Stoßstangen?
 
Am T5 war es Folie...die gat sich dann gelöst. ..und drunter stand das Wasser
 
Folie auch an den Stoßstangen?
 
Werft mal einen Blick in den (kurzen) Bericht. Dort steht einiges zum Thema Folie & Co.
 
Folie auch an den Stoßstangen?
"Um den PanAmericana offroadgerecht zu kleiden, tragen Front- und Heckstoßfänger einen Kratzschutz-Lack."
und
"Hinzu kommen Schwelleraufsätze und eine Steinschlagschutzfolie im unteren Karosseriebereich."
"... und abgedunkelten Fondfenstern, ebenso dunklen LED-Heckleuchten und PanAmericana-Logos an den B-Säulen."

Genau so stelle ich mir ein kompromissloses Abenteuermobil vor. ;)
 
Und daa dann als 2 Motion
 
ich finde das kantige Kontinenten - Logo zum Kot... das alte war viel schöner...
 
Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr wie ein Alltrack wird...so ist der nichts für mich...deshalb G6
 
Hallo,
steht schon eine Lieferwoche / Produktionsstart für den Panamericana fest? Ab Mai bestellbar oder doch schon vorher?
Danke.
 
Zurück
Oben