Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

vwt5kassel

Jung-Mitglied
kann mir einer von euch sagen was die Gelbe " T " leuchte im kombiinstrument bedeutet??? habe ein T5 Bj 2007 2,5 TDI
 
AW: Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

Guten Abend,

sieh in die Bedienungsanleitung.
Und ein paar nette Worte zur Einführung wären nicht schlecht.

Gruß

schrottotto
 
AW: Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

Hallo,

bei mir gibt es keine Gelbe T Warnleuchte, füll doch mal dein Profil aus, damit man weiß, was du für ein Fahrzeug hast.
 
AW: Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

Moin!

Eine Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eigentlich schon angebracht, ich betrete auch keinen Raum mit lauter Fremden ohne Hallo zu sagen und mich vorzustellen, sondern sofort nach Rat und Hilfe zu fragen. ;)
Auch ein ausgefülltes Profil hilft anderen Usern, Dir einfacher antworten zu können ohne erst Gegenfragen stellen zu müssen, da man Deinen Bulli dann einordnen könnte. ;)

Zu Deiner Frage:
Wenn Du das gelbe/orange T im rechten unteren Bereich meinst, das dauerhaft leuchtet, hast Du wohl einen Fahrtenschreiber (Tachometer) eingebaut und es liegt keine Scheibe darin.
Das leuchtende T zeigt einfach nur an, daß die Scheibe nicht eingelegt ist und der Fahrtenschreiber keine Aufzeichnung machen kann,

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

Hallo T5kassel

es koennen 2 Dinge sein:

1. keine Scheiben im Fahrtenschreiber
2. der Fahrtenschreiber war ohne Strom

1 ist einfach zu loesen...:tongue:
2 beide Scheiben aus dem Fahrtenschreiber entfernen, diesen schliessen und warten bis er sich neu startet. Den Fahrtenschreiber wieder oeffnen die Scheiben einlegen und das gelbe T ist weg...

liebe Gruesse Tom
 
AW: Gelbe "T" warnleuchte leuchtet !!! Bedeutung ?

hi, auch ich hab das problem mit dem gelben T im display meines tachos. es stimmt alles was meine vorredner geschriebn hatten. auch ich hab einen fahrtenschreiber drin. hatte das fahrzeug von einem gewerbetreibenden gekauft und will den fahrtenschreiber loswerden. war schon bei vielen freundlichen, aber keiner hatte ne ahnung wie das geht. denn wenn ich den fahrtenschreiber mit seinen 2 steckern ausbau, funktioniert mein tacho und etc nicht mehr. hier im threat gab es schon die verschiedensten vorschläge, von neuem stererkasten bis software update, aber ich muß immernoch mit dem komischen fahrtenschreiber rumfahren. auch läßt sich die uhrzeit nicht von winter- auf sommerzeit umstellen. also ist das ganze doch nor ein softwareproblem. aber dabei lassen uns alle wissenden nur im ungewissen!
gruß an alle gleichgesinnten,
achso es gab mal ne antwort: mit ca. 500.- € könnte das thema erledigt sein.???
 
Zurück
Oben