meetfinger
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 01xxx
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 16.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Superflach 2, DEFA Anschluss, Ladegerät, RFK, PDC, DIY Heckauszug und "Multifornia" Küchenzeile
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin,
ich hatte die Idee, das Frischluftgebläse im Stand und ohne Zündung per Schalter einzuschalten. Ein paar Möglichkeiten gäb es da meiner Meinung:
1. per WWZH im Modus "nur Gebläse", allerdings ist meine Webasto Steuerplatine hin und eine Steuereinheit (FFB/Eieruhr) hab ich vom Vorbesitzer nicht bekommen um das mal eben schnell zu testen.
2. ich Spiel ein bisschen an dem Relais für das Frischluftgebläse rum. Ich denke dran ein "Zündungsplus" zu simulieren, indem ich 12V per Schalter auf den Pin gebe. Hat da jemand in der Art schon was gemacht?
Hintergrund: die neue Kühlbox braucht sogut wie kein Strom mehr, auf Solar wollen wir aber auch nicht verzichten. Wir haben dann schlimmstenfalls 150W übrig. Die würde ich gern in ganz heißen Situationen zum Durchlüften nutzen, ohne den Schlüssel stecken lassen zu müssen.
ich hatte die Idee, das Frischluftgebläse im Stand und ohne Zündung per Schalter einzuschalten. Ein paar Möglichkeiten gäb es da meiner Meinung:
1. per WWZH im Modus "nur Gebläse", allerdings ist meine Webasto Steuerplatine hin und eine Steuereinheit (FFB/Eieruhr) hab ich vom Vorbesitzer nicht bekommen um das mal eben schnell zu testen.
2. ich Spiel ein bisschen an dem Relais für das Frischluftgebläse rum. Ich denke dran ein "Zündungsplus" zu simulieren, indem ich 12V per Schalter auf den Pin gebe. Hat da jemand in der Art schon was gemacht?
Hintergrund: die neue Kühlbox braucht sogut wie kein Strom mehr, auf Solar wollen wir aber auch nicht verzichten. Wir haben dann schlimmstenfalls 150W übrig. Die würde ich gern in ganz heißen Situationen zum Durchlüften nutzen, ohne den Schlüssel stecken lassen zu müssen.