Gasflaschen für Camperausbau

hase13

Aktiv-Mitglied
Ort
333
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WV1ZZZ7HZGH011051
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo auf alle, ich möchte Fragen hat jemand Erfahrungen mit dieses Gasflaschen orange Flasche oder Alu Flasche. Gibt Problemen mit füllengen oder machen sie Selbsumfüllung von großer Flasche.
 
Hallo,
ich habe auch eine solche Flasche mit Kragen, jedoch mit 2,5 kg Inhalt.

Da diese Flaschen nicht so häufig wie größer Flaschen ab 5kg sind gibt es kaum Tauschflachen.
Bei uns kann es also vorkommen das es einen Tag dauert, also abgeben und am nächsten Tag wieder abholen.

In anderen Regionen Deutschlands und vor allem in anderen Ländern ist man da wesentlich flexibler.
Dort werden die Flaschen kundenfreundlich vor Ort gefüllt, nach 10 Minuten inkl. Zahlen an der Kasse ist man da wieder im Auto unterwegs.
 
Hallo Emmasohn, danke für Antwort. Ich habe schon in Augen gleiche Gasflache wie bei dir. Ich suche ein Flasche welche passt in Reimo Gaskasten.
 
:-)
Na dann, Gaskasten ins Auto stellen und zur nächsten Auffüllstation für Gasflaschen und testen was rein geht.
Versuch macht klug :D:D
Für den Service will der Gashändler dann sicher nur das man eine Gasflasche bei Ihm für 5€ mehr als bei Amazon und ebay kauft.

Dafür hat man jedoch immer gleich jemanden vor Ort der die passenden Schläuche, Muffen, Verbinder und große Erfahrungen damit hat.
 
Zurück
Oben